Ausgeglichene Bilanz bei den F-JUNIOREN
Auch in diesem Jahr starten wieder zwei F-Junioren-Teams in die neue Saison. Zum einen die von den Trainern Guido Olbertz, Fritz und Timo trainierte F1, die schon im letzten Jahr am Spielbetrieb teilnahm und immer wieder mit tollem Fußball überzeugte. Dazu kommt die aus den letztjährigen Bambini zusammengesetzte F2, die von Bianka Uellendall und Robert Ssykor trainiert wird. Beide Teams bestritten am Samstagmorgen bei tollem Fußballwetter am heimischen Kitzenhausweg ihre ersten Meisterschaftsspiele der neuen Saison.
Die Jungs der F2 gingen hoch motiviert in ihr allererstes Meisterschaftsspiel gegen den starken Ortsnachbarn Hertha Walheim und begannen sehr druckvoll. Allerdings agierten sie dabei oft zu nervös und manchmal unkonzentriert. So stand es in Folge zweier Abwehrfehler zur Pause 0:2 für die Gäste. Aber die Hahner ließen den Kopf nicht hängen und versuchten immer wieder über die rechte Seite mit langen Pässen über Louis und Raúl zum Erfolg zu kommen, die von der Walheimer Abwehr aber immer wieder abgefangen wurden. Auch Linksverteidiger Benny versuchte immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen, aber auch die führten nicht zu einem Torerfolg. Am Ende hieß es dann doch 5:0 für die Gäste aus Walheim, die an diesem Tag einfach konzentrierter und routinierter wirkten als unser Team.
Ganz anders verlief das Auftaktspiel der F1 gegen die Sportfreunde der DJK Dorff. Die sehr junge Mannschaft aus Dorff, es waren fast nur 2005er angereist, machte es unseren Kickern in der zerfahrenen Anfangsphase sehr schwer. Jedoch kamen unsere Kicker durch konzentriertere Aktionen immer besser ins Spiel und am Ende gingen die Hahner nach einem für den Saisonbeginn guten Spiel mit 8:0 als verdienter Sieger vom Platz.