Viele Tore in den Spielen der E-JUNIOREN-Teams

Wegen der großen Spielerzahl in den Jahrgängen 2002 und 2003 haben wir in diesem Jahr drei E-Junioren-Teams zum Spielbetrieb gemeldet, damit möglichst viele der Kinder regelmäßig Spielpraxis sammeln können.
Die E1 mit ihren Trainern Ralf Offermann, Michael Reichenberg und Wolfgang Winkhold musste zum Auftakt gegen die starke Mannschaft von Hertha Walheim antreten und sie schlug sich lange Zeit richtig gut. Zwar gerieten die Hahner schnell mit 0:2 in Rückstand, doch sie konnten ebenso schnell den Ausgleich herstellen. Leider wurde in der nachfolgenden Phase etwas zu „optimistisch“ nach vorne gespielt. So führten unnötige Ballverluste zum erneuten Rückstand, der zum Spielende leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. Trotz des 4:7 Endstandes kann man der Mannschaft eine richtig gute Leistung bescheinigen. Wenn man es schafft, die gemachten Fehler abzustellen, werden sich auch in dieser Saison wieder Erfolgserlebnisse einstellen.
Die E2 der Trainerinnen Nicole Dolzmann und Silvia Brülls hatte in ihrem ersten Spiel gegen den Ortsnachbarn SV Breinig 3 weniger Probleme als vorher zu erwarten war. Die Mannschaft, die nun schon im dritten Jahr in gleicher Besetzung spielt, führte nach überlegen geführtem Spiel schon zur Pause mit 4:1 und dominierte auch in der 2. Halbzeit das Spiel, das am Ende mit 8:3 deutlich gewonnen wurde. Trainerin Nicole Dolzmann: „Nach der langen Sommerpause bin ich mit der heutigen Leistung schon sehr zufrieden, da über weite Strecken alle Vorgaben erfüllt wurden.“
Die E3 traf in ihrem ersten Spiel auf Blau-Weiss Aachen-Burtscheid 3 – eine technisch starke und spielstarke Mannschaft. Die ersten 10 Minuten verliefen sehr ausgeglichen, doch dann fielen innerhalb kürzester Zeit 3 Gegentreffer, die schlimmeres erahnen ließen. Doch unsere Jungs besannen sich auf ihre kämpferischen Qualitäten und kamen zu eigenen Treffern, so dass man mit einem 3:5 Rückstand in die Halbzeitpause ging. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte Blau-Weiß die bessere Spielanlage, während unsere Jungs weiterhin mit Kampf und Kontern dagegen hielten, so dass ungewöhnlich viele Tore fielen. Am Ende wurde mit 10:8 etwas unglücklich verloren, da der letzte Gegentreffer erst in der letzten Minute fiel, als unser Team dem Ausgleichstreffer sehr nahe war. Trainer Thomas Wirtmüller: „Wir haben heute ein bis zum Ende spannendes Spiel gesehen. Hätten wir in der zweiten Halbzeit alle unsere hochkarätigen Chancen genutzt, wäre auch ein knapper Sieg drin gewesen, aber auch so konnten meine Jungs erhobenen Hauptes den Platz verlassen.“