C-JUNIOREN holen zweiten Sieg

Mit der Hahner U15 ist es momentan wie mit bei der Deutschen Bahn: nach anfänglichen Streiks (was das Siegenwollen angeht) kommt sie etwas verspätet in die Spur und beginnt nun, die verlorene Zeit wieder einzuholen.
Auch der Start auf dem tiefen Rasen beim SVS Merkstein glich eher dem Versuch einer alten Dampflok, das Rennen mit einem modernen Lokomotive aufzunehmen. So war unsere Mannschaft völlig neben der Spur, als sie bereits in der 6. Minute nach einem Fehler im Mittelfeld und einer darauf folgenden Fehlerkette mit 1:0 in Rückstand geriet. Im Spielaufbau schnaufte der Hahner „Express“ auch in der Folgezeit, an manchen Stationen machte man zu lange „Halt“ und andere Stationen wurden erst gar nicht angefahren. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit rollte dann der Zug… der Ball besser durch unsere Reihen, ohne dass dabei etwas Zählbares heraussprang.
In der Pause gaben die Trainer dann die neuen Fahrpläne aus – Heizer Fabio rückte ins Mittelfeld vor und legte ne ordentliche Schippe Kohlen aufs Feuer und siehe da, nach Anpfiff des Schaffners (Schiedsrichters) nahmen die Hahner endlich mehr Fahrt auf. Nach einer tollen Vorarbeit von Fabio stand Hamza goldrichtig und es hieß „Tooooor“ für Hahn (46. Minute). 1:1 und Durchatmen bei den Trainern!? Pustekuchen! Die Signalleuchte blinkte noch, als in der 48. Minute die Gastgeber nach einer Standardsituation wieder in Führung gingen. Doch eine Dampflok, die einmal ins Rollen gekommen ist, hält man nicht so leicht auf. Nur 7 Minuten später fiel schon der verdiente Ausgleich. Nach einer tollen Vorarbeit von Fabio stand Hamza goldrichtig und es hieß „Tooooor“ für Hahn (klingt irgendwie nach Déjà-vu!?). Den Merksteiner Spielern gingen langsam die Kräfte aus und sie versuchten immer häufiger, mit langen Bällen irgendwie noch zum Torerfolg zu kommen. Dann in der 61. Minute konnte unser Team nach bewährtem Muster (siehe oben) endlich mit 2:3 in Führung gehen, die unter Einsatz der letzten Kohlen ins Ziel gerettet wurde.
Nach einer wesentlichen Steigerung in der 2. Halbzeit, weniger spielerisch als kämpferisch, zeigte unser Team Moral und ließ sich auch nach einem zweimaligen Rückstand nicht die Butter vom Brot nehmen und holte 3 Punkte gegen eine bis dahin ungeschlagene Mannschaft. Am kommenden Samstag ist dann die Mannschaft des SV Kohlscheid zu Gast in Hahn.
Es spielten: Nick, Mats, Ulf, Fabio, Jonas, Sam, Nils, Hamza, Noah, Gero, Niko, Illias, Janik, Raphael.