ZWEITE unterliegt in Kornelimünster mit 1:3

ZweiteinKnolle-6

Am Donnerstagabend stand bereits der zweite Spieltag der Kreisliga B4 auf dem Programm und unsere Zweite bekam es in einem weiteren Auswärtsspiel gleich mit einem Favoriten dieser Gruppe zu tun, der Eintracht aus Kornelimünster. Es zeigte sich von Beginn an, dass der Gastgeber spielerisch leicht überlegen und ausgeglichener besetzt war, doch unser Team glich dies mit großem Einsatz aus, so dass man in der ersten Spielhälfte durchaus von einem verteilten Spiel sprechen konnte. Kornelimünster hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel, aber auch Hahn hatte insbesondere nach schnellen Kontern mehrere gute Chancen zum Führungstreffer. Nach 25 Minuten war es aber doch passiert – nach einer nur halbherzig geklärten Eckball-Situation kamen die Hahner Defensivspieler mehrfach den entscheidenden Schritt zu spät, so dass der Favorit durch einen schönen Kopfballtreffer in Führung gehen konnte. Unsere Mannschaft zeigte sich leicht angeknockt und so kontrollierte Kornelimünster bis zur Pause das Spiel, ohne einen weiteren Treffer nachlegen zu können.
In der Halbzeitpause fanden die Hahner Trainer scheinbar die besseren Worte, denn unsere Mannschaft konnte bereits in der 48. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss von Cenap Siktas ausgleichen. Anschließend hatten die Gelb-Schwarzen ihre beste Phase – Kornelimünster wirkte verunsichert und unsere Jungs erspielten sich einige Möglichkeiten zum Führungstreffer. Es sah gut aus für unser Team, doch es folgte die spielentscheidende Minute 60, in der zunächst Steven Mensger eine gelb-rote Karte gezeigt bekam, die man geben kann, aber sicher nicht muss. Beim direkt anschließenden Freistoß stimmte die Zuordnung in der Hahner Defensive nicht und Kornelimünster konnte durch einen weiteren Kopfballtreffer wieder in Führung gehen. In der letzten halben Stunde wurden die Räume für die Gastgeber naturgemäß größer und so gab es einige brenzlige Situationen zu überstehen. Doch auch unser Team blieb stets gefährlich und verpasste trotz Unterzahl den Ausgleich einige Male nur knapp. Zu allem Übel musste schließlich auch Lokman Kilic den Platz wegen einer Verletzung verlassen und da bereits dreimal gewechselt worden war, musste unsere Mannschaft die Partie mit 8 Feldspielern beenden. Das 3:1 für die Gastgeber war die logische Folge der nachlassenden Kraft. Am Ende hatte man das Gefühl, dass hier mit ein bisschen Glück auch ein Punkt drin gewesen wäre, wenn auch der Sieg für Kornelimünster nicht unverdient war.

FOTOS