ZWEITE absolviert Trainingslager in Belgien

Am letzten Freitag ging es für unsere 2. Mannschaft ins Trainingslager nach Belgien, wo man sich mit drei Trainingseinheiten und einem Lauf weiter auf die Saison vorbereiten wollte. Schon am Freitagabend stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm, gefolgt durch ein gemeinsames Abendessen. Bei gutem Wetter konnte das anschließende Pokerturnier noch im Freien starten – Sieger des Turniers wurde am späten Abend unser Trainer Danny Staerk. Vielleicht dachten sich die Spieler, dass ein gut gelaunter Coach sie nicht ganz so hart rannehmen würde – jedenfalls wollten die Jungs ausgiebig feiern und so ging es noch für einige gemütliche Stündchen in den Ort. Doch schon am frühen Samstagmorgen kurz vor 9 mussten alle halbwegs ausgeruht zum traditionellen Brötchenlauf antreten – das schafften auch alle pünktlich und so kam man bei leichtem Nieselregen mit Brötchen bepackt zurück. Mit Speck und Ei stärkte sich das Team sich für den Tag, denn der hielt noch einige weitere Anstrengungen bereit. Um 11 Uhr stand bereits das nächste Training an, gefolgt von einer kurzen Mittagsruhe. Gegen 14 Uhr aß man gemeinsam zu Mittag, ehe um 16:30 Uhr das letzte Training dieses Trainingslagers begann. Leider spielte das Wetter beim Grillabend nicht mehr mit, so dass man nach drinnen umziehen musste. Unser Fußball-Obmann Ralf Hüpchen kam zu Besuch und es gab allseits viel zu erzählen. Am Sonntag mussten unsere Jungs nach dem Frühstück und Aufräumen nach Burtscheid fahren, wo sie unsere 1. Mannschaft, die gleichzeitig bei der Aachener Stadtmeisterschaft antrat, im Pokal beim FC Burtscheid vertreten musste. Verstärkt durch einige Akteure aus der Ersten hatte man mit dem C-Ligisten keine Probleme und gewann das sehr faire Spiel locker mit 13:1 – ein schöner Abschluss für ein tolles Trainingslager-Wochenende.