Nur zwei JUGENDTEAMS am Wochenende erfolgreich

Schon am Mittwoch trafen unsere F1-Junioren in einem Heimspiel auf die F1 des SV Rott und leider erwischten die Mädchen und Jungs einen ganz schlechten Start, denn nach einer Halbzeit, in der nichts klappen wollte, war das Spiel beim Stand von 0:4 praktisch entschieden. Immerhin konnte sich die Mannschaft in Halbzeit zwei deutlich steigern, doch am Ende behielt der Gast mit 4:5 knapp die Oberhand. Richtig wach waren hingegen am Samstagmorgen unsere jüngeren F-Jugendlichen von der F2, die ebenfalls in einem Heimspiel auf die F3 des großen Nachbarn SV Breinig trafen. Von Beginn an sprühte unsere Mannschaft nur so vor Spielfreude und mit ihrer für diess Alter schon sehr reifen Spielanlage wurde der Gegner jederzeit kontrolliert. Das Spiel war schon zur Pause entschieden und auch in der zweiten Halbzeit ließ das Team nichts mehr anbrennen, so dass am Ende ein deutlicher 7:1-Sieg zu Buche stand.
Während das Spiel unserer E2-Junioren in Breinig den starken Regenfällen zum Opfer fiel, musste unsere E1 zum schweren Auswärtsspiel beim SV Eilendorf antreten. Lange Zeit konnte man gut mithalten, auch wenn die Gastgeber viel Druck machten. Zweimal konnte unser Team sogar in Führung gehen. Eilendorf kam allerdings beide Male zurück und ging dann sogar selbst in Führung. In dieser entscheidenden Phase verlor unser Team leider die Ordnung und die Gastgeber konnten sich immer wieder viel zu leicht durch die Spielfeldmitte zum Hahner Tor durchspielen. Schnell baute Eilendorf die Führung aus und gewann nach dem Spielverlauf am Ende etwas zu deutlich mit 8:2.
Beim Auswärtsspiel gegen die D4 von Jugendsport Wenau mussten unsere D2-Junioren zum dritten Mal in Folge ersatzgeschwächt antreten, doch auch der Gegner hatte mit Ausfällen zu kämpfen. Die Gastgeber spielten aus einer sicheren Abwehr heraus und warteten auf Fehler im Hahner Spielaufbau. Unser Team spielte deutlich konstruktiver, kam allerdings nur selten gefährlich vor das Wenauer Tor. Aber auch Wenau hatte außer einigen Schüssen aus sehr großer Entfernung keine Möglichkeiten. Dann ging es Schlag auf Schlag. Erst vergab Niko die erste richtig gute Chance für Hahn, dann führte ein Patzer im eigenen Strafraum zur Wenauer Führung. Pech für die Gastgeber, dass sich der Torschütze beim Abschluss verletzte, als er mit unserem Torwart Nils zusammenstieß. So musste Wenau das Spiel in Unterzahl fortsetzen. Die beste Chance vor der Pause konnte Fabio leider nicht zum Ausgleich nutzen. Kurz darauf verletzte sich unser Spieler Nick, sodass auch die Hahner keine Wechselmöglichkeit mehr hatten. In Halbzeit 2 ging der Spielfluss auf Hahner Seite verloren, weil sich Wenau jetzt noch weiter zurückzog und bei unserer jungen Mannschaft langsam die Kräfte nachließen. Zwar gaben unsere Jungs nie auf, doch reichten die spielerischen Mittel einfach nicht aus, um die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen und die wenigen herausgespielten Torchancen wurden kläglich vergeben. Kurz vor Schluss nutzte Wenau einen Konter zum entscheidenden 2:0, das für unser Team die dritte Niederlage in Folge bedeutete. Dem verletzten Wenauer Spieler und natürlich unserem Nick wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung!
Ganz anders entwickelt sich derzeit unsere D1, die zum Abschluss der Hinrunde als Tabellenführer zum SCB Laurenzberg reiste. Die Mannschaft nahm den Schwung der letzten Spiele mit und ließ sich auch durch die Führung der Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen. Unser Team übernahm das Kommando und erspielte sich einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg, mit dem die D1 den Platz an der Sonne verteidigte.
Keine Chance hatten hingegen unsere C-Junioren im letzten Spiel der Leistungsstaffel gegen den unangefochtenen Gruppensieger Germania Dürwiß. Dabei präsentierten sich die Jungs im Vergleich zum Hinspiel aber erheblich verbessert und konnten bei der 1:3-Niederlage immerhin einen Treffer erzielen. Jetzt gilt es für diese Mannschaft, die lange Pause durch das frühe Saisonende mit einigen Testspielen zu überbrücken, um sich weiter zu verbessern und im Prinzip schon auf die kommende Saison vorzubereiten.