ERSTE siegt im Spitzenspiel bei Arminia Eilendorf mit 4:1

Vor einer ganz schweren Aufgabe stand unsere 1. Mannschaft am heutigen Sonntagnachmittag und sie bewältigte sie mit Bravour. Arminia Eilendorf war in der Bezirksliga so etwas wie die Mannschaft der Stunde, denn mit fünf Siegen und einem Remis aus den letzten sechs Partien hatte sich der Landesliga-Absteiger an die Spitze herangepirscht und dabei unter anderem auch dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Kückhoven die erste Saison-Niederlage beigebracht. Die Spiele in Eilendorf waren schon in der Vergangenheit immer heiße Duelle gewesen und genau dort musste sich unser Team heute beweisen. Durch zwei Tore von Peter Szczyrba und Hiroshi Koyama kurz vor der Pause lag man bereits zur Halbzeit mit 2:0 in Front. Den Anschlusstreffer der Eilendorfer konterte erneut Peter Sczcyrba in der Nachspielzeit und nach einem Platzverweis für die Platzherren setzte Wojtek Walica mit seinem ersten Saisontreffer den Schlusspunkt. Mit diesem Sieg klettert unser Team auf dem zweiten Tabellenplatz und könnte nun mit einem weiteren Sieg am kommenden Samstag bei Hertha Walheim II auf einem mutmaßlichen Aufstiegsplatz in die Winterpause gehen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir wussten um die Schwierigkeit der Aufgabe, sind aber in allen Phasen des Spiels gut damit umgegangen. Arminia kam zwar nicht zu zwingenden Chancen, jedoch zunächst etwas besser ins Spiel. Die Aktion, die Peter Szczyrba vor der Führung ins Spiel brachte, war schon klasse. Ein weiterer wichtiger Mosaikstein war der Ausbau der Führung noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt haben wir das Anrennen erwartet, aber auch da clever gespielt. Auf ganz hohem Niveau hätte man frühzeitig das 3:0 erzielt, so bleibt es beim Klagen auf hohem Niveau. Der Sieg war letztlich aus meiner Sicht hochverdient.“