ZWEITE verliert knapp gegen den FC Roetgen

Am gestrigen Sonntagmorgen traf unsere 2. Mannschaft in einem Heimspiel auf die Reserve des FC Roetgen und wollte nach der Durststrecke der letzten fünf Spiele endlich noch einmal punkten. So legten unsere Jungs dann auch los, spielten munter nach vorne und kamen nach 10 Minuten zu einer Torchance Marke „100-prozentig“ durch Dennis Harmann, doch der verstolperte leider im Fünfmeterraum. Trotzdem spielte unser Team weiter nach vorne, Roetgen verlegte sich auf schnelle Konter, kam jedoch in der Anfangsphase zu keiner Chance. So kam das 0:1 nach 15 Minuten wie aus heiterem Himmel – nach dem zweiten Eckball gingen die Gäste in Führung. Auch jetzt ließ man auf Hahner Seite nicht die Köpfe hängen und versuchte, weiter nach vorne zu spielen. In der 30. Minute folgte aber der nächste Nackenschlag, als der Schiedsrichter berechtigterweise auf Strafstoß für Roetgen entschied. So erzielte der Gast, der bis dahin eigentlich keine nennenswerte Chance hatte, bereits das 0:2. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Tom Henseler noch die Chance zu verkürzen, doch der Roetgener Torhüter konnte seinen Feistoß parieren.
Nach dem Seitenwechsel machten die Hahner weiter Druck und schon in der 48. Minute gelang dem eingewechselten Markus Tournay nach einer Freistoßflanke der Anschlusstreffer. Das Roetgener Tor wurde nun noch stärker belagert und Jonas Pietsch erzielte nur 4 Minuten später den Treffer zum 2:2-Ausgleich. Nun sollte auch noch der Sieg her – unsere Mannschaft spielte weiter offensiv, während Roetgen weiterhin konterte. Wenn nicht der Schiedsrichter beide Augen zugedrückt hätte, dann hätte das Gästeteam nach 60 Minuten nur noch 10 Spieler auf dem Feld gehabt, doch stattdessen folgte auf der anderen Seite nach 65 Minuten erneut ein berechtigter Elfmeter für Roetgen, der das mehr als glückliche 3:2 brachte. Zwar versuchte unser Team danach noch einmal alles, aber es blieb bis zum Spielende beim knappen 3:2 für Roetgen.
Trainer Daniel Staerk: „Heute haben wir uns selbst geschlagen, denn wir haben an sich gut gespielt und den Gegner durch unnötige Fehler – besonders die vermeidbaren Elfmeter – auf die Siegerstraße gebracht. Meine Mannschaft hat heute ansonsten ein anderes Gesicht gezeigt als zuletzt – es wurde teilweise guter Fußball gespielt, gekämpft und einige Torchancen erarbeitet. Wenn wir jetzt noch diese Fehler abstellen, dann kommt auch sehr bald das Erfolgserlebnis, das wir unbedingt brauchen.“