Deutlicher Auswärtserfolg für Hahner ERSTE im „Spargelland“

Nach den letzten Erfolgen unserer 1. Mannschaft war heute das vorrangigste Ziel, das erarbeitete Selbstvertrauen zu nutzen. Geduld im Aufbauspiel und Cleverness bei den Laufwegen in der Offensive waren gefragt. Ohne die verletzten Pascal Moersch und Tobi Szymanski verzichtete Trainer Oliver Heinrichs zudem noch aus taktischen Gründen auf den angeschlagenen Denis Kalic.
In der Anfangsphase hatte Hahn etwas Mühe, die Sicherheit ins Aufbauspiel zu bekommen, die man sich vorgenommen hatte. Schlechtes Positionsspiel in der hinteren Reihe und mangelnde Kommunikation in diesem Mannschaftsteil konnten als Gründe ausgemacht werden. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde man zusehends sicherer und korrigierte das anfängliche Fehlverhalten. Ein schön vorgetragener Angriff über Giuseppe de Stefano auf der rechten Angriffsseite fand den Weg zur Sturmspitze Eric Rader, der im Rückraum Kevin Klinkenberg bediente – sein Schuss schlug unhaltbar für den Schlussmann Mobers zur Hahner Führung im Torwinkel ein. Nun hatte man es geschafft, die Überlegenheit auch im Ergebnis auszudrücken. Noch vor der Pause konnte man sogar erhöhen: Eric Rader wurde einmal von Kevin Klinkenberg und das zweite Mal von Giuseppe de Stefano in Szene gesetzt – beide Gelegenheiten nutzte er, sein Torkonto weiter zu verbessern.
Im zweiten Durchgang konnte Hahn schnell deutlich machen, dass die Partie bereits entschieden war. Kevin Klinkenberg tankte sich durch und verzögerte klug die Hereingabe, so dass Giuseppe de Stefano sein erstes Pflichtspieltor für Hahn erzielen konnte. Nun verschaffte man auch Stefan Banzet, Denis Kalic und Ingo von Czapiewsky die nötige Spielpraxis. In der Schlussphase traf Denis Kalic noch per Foulelfmeter zum 5:0 Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich habe heute einen verdienten Hahner Sieg gesehen. Wir haben uns zwar nicht sofort jedoch trotzdem noch absolut zeitig mit den Bedingungen angefreundet und dann komplett überzeugt. Für uns wird nun wichtig sein, weiterhin die Erfolge richtig einzuordnen nicht überzubewerten und schon auf die kommende Partie zu fokussieren.“