2. MANNSCHAFT zeigt Moral und verliert am Ende unglücklich

Am gestrigen Sonntag hatte unsere Zweite die Erste vom VfB 08 Aachen am Kitzenhausweg zu Gast. Nach der katastrophalen Leistung vom letzten Donnerstag wollte die Mannschaft ein anderes Bild zeigen, auch wenn die personellen Engpässe sich noch verschlimmert hatten. Trainer Daniel Staerk hatte 13 Spieler zusammengekratzt – darunter drei aus unserer Altherren-Mannschaft und mit Marvin Breuer einer, der nach fast einjähriger Verletzungspause sein erstes Spiel absolvierte.
Von der ersten Minute an bestimmten die Gäste das Spiel und kamen auch zu einigen Möglichkeiten, die aber vergeben wurden. Hahn versuchte es mit Kontern, wurde aber meist nur mit Freistößen halbwegs gefährlich. So ging es torlos in die Kabine. Nach der Halbzeitpause änderte sich wenig, aber unser Team ging in der 65. Minute überraschend in Führung – Tom Henseler versenkte einen Freistoß im gegnerischen Netz. Danach drückte der Gast stärker, vergab aber mehrere gute Möglichkeiten teils kläglich. Die Hahner Elf kämpfte um den Sieg, musste aber in der 85. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Es kam aber sogar noch schlimmer, denn in der Nachspielzeit kam der VfB 08 sogar noch zum 2:1-Siegtreffer, so dass am Ende für unser Team wieder nichts Zählbares heraussprang.
Trainer Daniel Staerk: „Schade! Für die Jungs tut es mir echt Leid, denn sie haben bis zum Umfallen gekämpft und stehen am Ende wieder mit leeren Händen da. Für mich war aber wichtig zu sehen, wie die Mannschaft nach der katastrophalen Leistung von Donnerstag reagieren würde und ich finde, sie hat Moral gezeigt! Vielen Dank an die Jungs von den Alten Herren, die uns heute geholfen haben!“