ZWEITE verliert auch gegen den nächsten Ortsnachbarn

Nach den letzten beiden Niederlagen wollte unsere 2. Mannschaft an diesem Sonntag wieder einmal punkten. Zu Gast war der Tabellenvierte Hertha Walheim III. Von der ersten Minute an versuchte der Gast aus Walheim, das Spiel an sich zu nehmen und kam auch nach 10 Minuten zur ersten Torchance, die der Hahner Torhüter Björn Güssgen vereiteln konnte. Unsere Mannschaft kam überhaupt nicht ins Spiel, so dass die Gäste zu weiteren Chancen kamen. Vorerst hielt der starke Hahner Schlussmann aber alles, was zu halten war. Nach einer halben Stunde sah man die einzige Chance für unser Team vor der Pause, doch der Walheimer Torhüter konnte nach einem Schuss von Jonas Pietsch zur Ecke klären. In der 35. Minute fiel der verdiente Führungstreffer der Gäste – leider nach klarer Abseitsposition. Nun war von Hahn gar nichts mehr zu sehen und in der 44. Minute folgte bereits das 0:2. Nach dem Seitenwechsel reichte es auf Hahner Seite noch zu einer Doppelchance, doch danach gab man sich auf und Walheim markierte das 0:3. Später hatte unser Team bei einem Lattenschuss noch einmal viel Glück, so dass es am Ende beim enttäuschenden 0:3 blieb.
Trainer Daniel Staerk: „Ich bin heute von der Einstellung meiner Jungs richtig enttäuscht – da war weder Einsatz noch Wille zu sehen. Ohne Manni Kohnen und Torhüter Björn Güssgen hätten wir heute eine richtige Packung bekommen. Dass die Jungs anders können haben Sie schon öfter gezeigt – ich hoffe, dass wir in der kommenden Woche wieder das andere Gesicht zeigen.“