Heimpleite der ERSTEN gegen Arminia Eilendorf

Unsere 1. Mannschaft hat heute nicht den Weg in die Erfolgsspur gefunden. Gegen Arminia Eilendorf zog man mit 0:2 den Kürzeren. Beim Stand von 0:0 hatte man nach einer Ecke die beste Gelegenheit des Spiels, doch der Ball flog über den Kasten. Der Gast machte das bereits in der 13. Minute besser als man per Kopf nach einer Freistoßhereingabe traf. Im weiteren Spielverlauf wurde Hahn zwar spielbestimmend, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen – insgesamt war man oft nicht mutig genug. Auch im zweiten Spielabschnitt war die Hahner Elf die fußballerisch bessere Mannschaft, jedoch war man auch hier nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Auf der Gegenseite war man jedoch auch das Team mit der höheren Anzahl von individuellen Fehlern. Einer dieser Fehler führte zur 2:0-Führung der Gäste, die bei der heutigen Vorstellung dann auch die Entscheidung war.
Trainer Oliver Heinrichs: „Was den Einsatz und Leistungswillen betrifft kann ich heute leider nicht allen ein Lob zollen. Größtenteils haben wir viel versucht, wenn es auch nicht wirklich glücklich war. Auch Fehler passieren immer einmal und es kommt auch vor, dass daraus Gegentore fallen. Was mir aber noch nicht wirklich in den Kopf will, ist die Körpersprache mancher Akteure.“