D2-JUNIOREN starten mit Sieg in die Frühjahrsrunde

Im ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrs-Saison stellte sich bei hervorragendem Fußballwetter die D2 des JSV Baesweiler am Kitzenhausweg vor, eine reine 2001er Mannschaft, die das halbe Jahr nutzt, um das Spiel als D9-Mannschaft zu üben. Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an viel Einsatz und großen Willen, die Vorgaben des Trainers zu befolgen und endlich einmal keine frühen Gegentore zuzulassen. Gegen einen Gegner, der seine Stärken sicherlich in der Offensive hat, war das nicht einfach, doch mit vereinten Kräften schafften es die Jungs, den Kasten sauber zu halten. In der Offensive lief es zunächst etwas holprig, weil die nötige Passsicherheit fehlte, aber immer dann, wenn aus der Mitte heraus mit wenigen Kontakten das Spiel schnell gemacht wurde, entstand Gefahr für das Gästetor. So wurde nach 20 Minute Niko auf die Reise geschickt, der erst mit seiner Schnelligkeit den Gegenspieler abhängte und dann auch eiskalt für die Hahner Führung sorgte, die bis zur Pause Bestand hatte.
In Halbzeit 2 machten die Gäste zunächst mächtig Druck und Torhüter Nils musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Auf der Gegenseite hatte Hahn jetzt Raum zum Kontern, doch verfehlten Hendrik und Fabio das Tor knapp. So kamen die Gäste dann doch zum nicht unverdienten Ausgleich, unterstützt allerdings durch einen kapitalen Fehler der Hahner Abwehr, die nach einer weiteren tollen Parade von Nils den Ball unnötigerweise zurück in die Gefahrenzone beförderte. Da wollten sich die Gäste wohl nicht lumpen lassen, denn auch sie hatten noch ein Geschenk parat. Davon profitierte Niko bei seinem zweiten Tor – ein Eckstoß, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck trudelte. Die erneute Führung gab der Mannschaft dann wieder mehr Sicherheit und mit großem Einsatz wurde das Ergebnis bis zum Schluss gehalten.
Die Freude über den ersten Sieg in einem Punktspiel seit längerer Zeit war natürlich riesig, doch leider wurde die Freude getrübt durch die schwere Verletzung des zweifachen Torschützen Niko, der sich ohne Gegnereinwirkung kurz vor Spielende eine Bänderverletzung zuzog. Hoffen wir, dass sich diese als weniger schlimm herausstellt und dass er nicht zu lange ausfällt. Niko, wir brauchen dich !!!