F2 in doppelter Mission mit gemischten Ergebnissen
Am Samstag stand für die F2 ein Turnier im Rahmen des Soccer Indoor Cups in Wenau auf dem Programm – nach eigenem Bekunden vieler Jungs das Lieblingsturnier, bei dem man in vergangenen Bambini-Zeiten erfolgreich abgeschnitten hatte. Ziemlich erwartungsvoll reiste man also an. Allerdings zeigte sich bereits im ersten Spiel gegen SuS Herzogenrath, woran es an diesem Tage haperte: den Ball über die Torlinie zu schieben. Doch stand zumindest in dieser Partie auch hinten die Null. Im zweiten Match gegen die Vertretung des FC Düren-Niederau war man gegen einen einsatzfreudigen und technisch versierten Gegner chancenlos – 0:3 hieß es am Ende. Auch gegen Jugendsport Wenau führte mangelnde Konzentration und Zweikampfhärte zu einer 2:1- Niederlage. Im abschließenden Spiel gegen Tabalingo Stolberg führte man bis zur letzten Minute, als eine Unaufmerksamkeit doch noch den Ausgleich zur Folge hatte. Alles in allem ein gebrauchter Tag, den die Hahner Jungs mit 2 Punkten und 2:6 Toren auf dem 4. Platz abschlossen. Am ungewohnten, zu harten Ball kann es kaum gelegen haben – der war für alle Teams gleich hat. Turniersieger wurde der FC Düren-Niederau, der den Gastgeber Jugendsport Wenau in einem hochklassigen Spiel mit 3:1 besiegte.
Da sich die F2 durch den Gruppensieg in der Vorwoche für die kleine Finalrunde in Breinig qualifiziert hatte, stand auch der Sonntag wieder im Zeichen des runden Leders. Da die Gruppengegner SV Eilendorf, Falke Bergrath und SV Breinig aber ausnahmslos durch Teams des Jahrgangs 2006 vertreten waren trat eine Hahner Auswahl aus F1- und F2-Spielern an. Das erste Spiel verlor unser Team unglücklich mit 1:2 gegen den gastgebenden SV Breinig nachdem man verdient in Führung gegangen war und über weite Strecken des Matches die bessere Spielanlage zeigte. Vielleicht war es das körperliche Manko gegen die Spieler des älteren Jahrgangs, das dem Gegner in den entscheidenden Zweikämpfen einen Vorteil verschaffte.
In der Partie gegen die Falken aus Bergrath die in ihrem Auftaktmatch gegen Eilendorf arg mit 1:7 gerupft wurde lief es jedoch besser. Ein 2:1 Sieg in einer zum Teil überhart geführten Partie zauberte wieder Hoffnung auf die Gesichter der Jungs. Und so war in der letzten Partie gegen den ungeschlagenen SV Eilendorf wieder einiges möglich, der Turniersieg allerdings eher nicht, denn dazu hätte man 11:0 gewinnen müssen. Ein Remis oder eine knappe Niederlage wären mit dem zweiten Platz belohnt worden, eine hohe Niederlage hätte den Sturz ans Tabellenende bedeutet. Aber die Jungs hielten gegen einen starken Gegner dagegen, auch als dieser – an den Spielanteilen gemessen – nicht gerade verdient in Führung ging. Mit Moral und schön vorgetragenen Angriffen setze man den Gegner unter Druck und kam zum Ausgleich, den man mit großem Einsatz über die Schlusssirene brachte. Das bedeutete in der Abschlusstabelle der kleinen Finalrunde bei 4 Punkten und 4:4 Toren einen hervorragenden 2. Platz hinter dem SV Eilendorf (7 Punkte) und vor den punktgleichen Teams von Falke Bergrath und dem SV Breinig mit jeweils 3 Punkten.