In beiden Halbzeiten gab es einen klaren Sieger

ErsteGegenBaesweiler-9

Am Ende gab es unter den Spielern zwar keinen Sieger, doch in jedem Fall dürften sich die Zuschauer an dem, was sie in beiden Halbzeiten geboten bekommen hatten, erfreut haben. Auf dem Platz gab es komplett unterschiedliche Halbzeiten zu sehen, so dass letztlich eine verdiente Punkteteilung dabei herauskam.
Baesweiler ging sehr motiviert ins Spiel, setzte Hahn früh unter Druck und schaffte es dadurch, große Unsicherheit ins Hahner Spiel zu bringen. Auf der Gegenseite schaffte man es nicht, den Baesweiler Aufbau zu stören. So blieb unser Team im ersten Durchgang nur zweiter Sieger – die Folge war ein völlig verdientes 0:3 zur Pause.
Was sich dann jedoch im zweiten Durchgang abspielte, damit hatten beim Pausentee wohl die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Wie ausgewechselt kamen fortan die Mehrzahl der Pässe an und unsere Mannschaft übte nun ihrerseits Druck auf das Baesweiler Aufbauspiel aus. Es folgte die Kehrtwende – das 1:3 und 2:3 durch zwei Kopfballtreffer von Stefan Banzet sowie der umjubelte Ausgleichstreffer von Eric Rader.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wirklich freuen kann ich mich aufgrund der Vorstellung der ersten Halbzeit nicht und doch überwiegt die Zufriedenheit. Die Worte in der Pause scheinen nicht falsch gewesen zu sein, denn der tatsächliche Leistungsunterschied bzw. das, was aus meiner Sicht dazu führte, war jetzt keine Riesenerkenntnis. Insbesondere über die Halbpositionen sind wir schließlich wieder ins Spiel gekommen. Mit der zweiten Halbzeit gehen wir immerhin mit einem Positiverlebnis in die Winterpause.“

FOTOS