Siegesserie der 2. MANNSCHAFT endet gegen Burtscheid

Am Sonntagmorgen hatte unsere Zweite das letzte Meisterschaftsspiel vor der Winterpause zu bestreiten. Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollte man mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Wegen Krankheiten, Verletzungen und Urlaub fehlten Trainer Daniel Stärk allerdings einige Stammkräfte und insgesamt standen gerade mal 13 Spieler zur Verfügung. Hahn wollte von Beginn an den Gegner vom Burtscheider TV spielen lassen und selbst über Konter gefährlich werden. Bereits nach gut 15 Minuten musste man aber erneut verletzungsbedingt umstellen. In einem Spiel ohne große Tormöglichkeiten hatte unsere Mannschaft vor der Pause die beiden wohl besten Chancen durch den eingewechselten Pati Clauß – es blieb aber beim 0:0-Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Burtscheid hatte mehr Spielanteile und Hahn konterte. In der 55. Spielminute gingen die Gäste in Führung und Hahn musste nun offensiver werden. Das Spiel wurde dadurch ausgeglichener, aber nun eröffneten sich den Gästen auch einige Chancen – ein davon nutzten sie in der 77. Minute zum 0:2. Unser Team gab sich aber noch nicht geschlagen und man hatte noch große Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 90. Minute wurde obendrein ein klares Tor nicht anerkannt, so dass es bis zum Abpfiff beim 0:2 für die Gäste blieb.
Trainer Daniel Staerk: „Ich glaube, heute wäre ein Punkt drin gewesen, aber leider haben wir den einen oder anderen Fehler gemacht und das hat am Ende den Unterschied ausgemacht. Trotzdem gehe ich mit einem positiven Gefühl in die Winterpause, denn die Mannschaft hat besondere zum Ende der Halbserie gezeigt, dass sie mithalten kann. Nun wünsche ich meinen Jungs erholsame Tage und freue mich darauf, nach der Weihnachtspause wieder anzugreifen.“