C-JUNIOREN krönen perfekte Saison mit der Meisterschaft

Verstärkt durch einige neue Spieler starteten unsere C-Junioren nach der Sommerpause in die neue Saison. Nach der letzten Saison, die eher enttäuschend verlief, hatte niemand große Erwartungen in Spieler und Mannschaft gesetzt – doch alle, Zuschauer, Spieler, Trainer und dann auch die Gegner wurden eines besseren belehrt. Es begann schon mit einem genialen Auftaktspiel gegen ASA Atsch, das mit sage und schreibe 9:1 Toren gewonnen wurde und erste Hoffnungen weckte. Es hatte fast den Anschein, als würde eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz stehen – mit großem Selbstvertrauen und deutlich besserem Spielverhalten.
Diese erste Hoffnung wurde von der Mannschaft über die ganze Saison aufrecht erhalten, denn sie gewann souverän ein Spiel nach dem anderen. Es machte großen Spaß, die Spiele zu verfolgen. Weiteres Selbstvertrauen konnten die Jungs tanken, als sie das erste Nachtturnier von DJK SF Dorff gewannen. Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken wurde kurz nach den Herbstferien dann auch der ärgste Verfolger aus Vichttal mit 1:0 zwar knapp, aber vom Spielverlauf her dennoch souverän, in die Schranken verwiesen. Eine Vorentscheidung um die Meisterschaft war somit gefallen.
So fuhren am 26.11. Mannschaft, Trainer und Fans hochmotiviert zum FC Stolberg, dem letzten Gegner der Herbstrunde – immerhin Tabellendritter. Doch selbst Probleme bei der Anfahrt konnten unsere Jungs nicht mehr von ihrem Weg abbringen. Deutlich mit 4:0 gewannen sie das Spiel und sicherten sich mit 24 Punkten und 52:4 Toren den Staffelsieg! Mit Queens „We are the champions“ und einem Stiefel Malzbier wurde direkt nach dem Spiel eine kleine Feier improvisiert. Weiter so Jungs, das habt ihr super gemacht !!!
Durch diesen vollkommen unerwarteten Staffelsieg haben sich unsere C-Junioren für die Leistungsstaffel 1 qualifiziert, in der im Frühjahr die 6 besten Staffelsieger der Aachener C-Jugend-Kreisliga aufeinander treffen. Dann wird man sehen, wie stark diese Mannschaft tatsächlich ist. Doch wie die Geschichte lehrt, ist es oft besser, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Lassen wir uns doch einfach überraschen …

FOTOS