Topleistung der ERSTEN in Gerderath
Beim Aufsteiger und bisher toll aufspielenden Nief-Team Sparta Gerderath aus dem Erkelenzer Land gab es nach einer Glanzleistung den nächsten dreifachen Punktgewinn für unsere 1. Mannschaft. Hahn übernahm von Beginn an die Initiative, war in allen Mannschaftsteilen stets präsenter und handlungsschneller. Der unebene Aschenplatz schien unserem Team zunächst mehr Schwierigkeiten zu bereiten als die Gegenwehr des Aufsteigers, doch bereits in der 17. Minute erzielte Steven Mensger nach sehenswerter Kombination über Borisenko und Banzet die verdiente Führung. Auch im weiteren Verlauf blieb unsere Erste tonangebend, wobei ein Ausbau der Führung noch vor der Pause verpasst wurde.
Aber so war allen klar, dass auch im zweiten Spielabschnitt eine sehr konzentrierte Leistung nötig sein würde, um das angepeilte Ziel – einen weiteren „Dreier“ – zu erreichen. Und so kam es dann auch! Eine in allen Belangen überlegene Hahner Elf spielte einen überzeugenden 4:0-Sieg heraus. Mustergültiges Umschalten in die Offensive mit zielstrebigen Anschlussaktionen Richtung gegnerisches Gehäuse führten zu den weiteren Treffern durch Eric Rader, Stefan Banzet und wiederum Rader nach sehenswerter Vorarbeit durch Timo Scheeren.
Trainer Oliver Heinrichs: „Uns war vor der Partie nicht wirklich klar, wie wir den Erfolg der Vorwoche einordnen sollten, da es in Rurdorf bekanntlich brennt. Weitere Punkte, die dafür verantwortlich sein sollten, dass wir heute an die Leistungsgrenze gehen mussten, war der Gegner Gerderath, der für uns ein völlig unbeschriebenes Blatt ist, die derzeit durchaus angespannte personelle Lage und ein schwer zu bespielender, großer Aschenplatz. Wie wir dann unseren Plan umgesetzt haben und mit all diesen Dingen umgegangen sind, verdient heute große Anerkennung und zeigt uns einmal mehr, wozu ein Team imstande sein kann. Aus einer sehr guten Teamleistung stach das Zentrum absolut hervor.“