2. Mannschaft holt dritten Sieg in Folge
Erneut traf unsere 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag auf einen Konkurrenten gegen den Abstieg. Diesmal musste man allerdings auswärts beim Tabellennachbarn JSC Aachen antreten. Die Ausgangslage war klar: bei einem Sieg hätte man 7 Punkte Vorsprung auf den „Relegationsplatz“, bei einer Niederlage dagegen nur noch einen Punkt Vorsprung.
In der Anfangsphase versuchte unsere Mannschaft gleich, das Spiel zu machen, doch viele Fehler führte dazu, dass man den Gegner stark machte. In dieser Phase gingen viele wichtige Zweikämpfe verloren und man stand zu weit weg vom Gegner. So kam der Gastgeber bereits in der 13. Minute zur 1:0-Führung. Hahn versuchte nun noch stärker, das Heft in die Hand zu nehmen, doch das eigene Spiel blieb weiterhin zu fehlerhaft. JSC verlegte sich auf’s Kontern, doch zunächst kam keine der beiden Mannschaften zu nennenswerten Torchancen. Doch in der 35. Minute erzielte Markus Tournay nach schönem Zuspiel von Jojo Kochs den Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Kabine.
Nach einer Auswechslung und Umstellung war Hahn nach der Pause die klar bessere Mannschaft. Man machte nun weniger Fehler und das Spiel wurde druckvoller. So war der Führungstreffer verdient: Markus Tournay machte nach einer Stunde sein zweites Tor zum 2:1. Nun hatte man den Gegner im Griff und hätte für klare Verhältnisse sorgen müssen. Doch als JSC 15 Minuten vor dem Spielende umstellte, wurden die Hahner unverständlicherweise nervös und ermöglichten dem Gastgeber in der 80. Minute den Ausgleich per Foulelfmeter. Aber unser Team hatte noch eine Antwort parat: nach einer Ecke erzielte Jonas Pietsch in der 85. Minute per Kopf den 3:2-Siegtreffer.
Trainer Daniel Staerk: „Erst einmal Glückwunsch an die Jungs! Das war heute richtig wichtig. Die erste Halbzeit haben wir ängstlich gespielt und zu viele Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war gut, bis auf die letzten 15 Minuten. Doch auch diesmal haben wir Moral bewiesen und mehr als verdient gewonnen. Besonders haben mich die zwei Tore von Markus Tournay gefreut, der endlich seine guten Trainingsleistungen selbst belohnt hat. Nun wollen wir im letzten Spiel gegen Burtscheid versuchen unsere kleine Siegesserie auszubauen.“