E2-JUNIOREN beim Turnier der SG Stolberg erfolgreich

E2JuniorenTurnierStolberg2011

Zum Saisonabschluss nahmen unsere E2-Junioren, verstärkt durch Fabio Kindel und Nico Krawczyk aus dem älteren E-Jugend-Jahrgang, am offenen E-Hallenturnier von SG Stolberg teil. In der Vorrunde konnte man sich mit Borussia Brand, SV Breinig und Falke Bergrath messen. Das erste Spiel gegen Borussia Brand, den späteren Turniersieger, verlor man glatt mit 0:4 gegen einen übermächtigen Gegner. Die zweite Partie gegen Falke Bergrath verlief zunächst sehr ausgeglichen, doch dann konnte sich unsere Mannschaft immer besser in Szene setzen und gewann am Ende verdient mit 3:1. Im Spiel gegen Breinig knüpfte unser Team an die gezeigte Leistung des vorherigen Spiels an und ließ dem Gegner dank gutem Laufeinsatz und konsequenter Deckungsarbeit keine Chance – das Endergebnis von 2:0 für Hahn war für den Gegner eher schmeichelhaft. Damit war überraschenderweise der zweite Platz in der Gruppe erreicht und man traf im Spiel um den dritten Turnierplatz auf den TSV Donnerberg. Zunächst spielte unser Team durchaus gleichwertig mit, doch dann zeigte der Gegner, dass er nicht von ungefähr das kleine Finale erreicht hatte. Ein schneller Gegenstoß und ein überlegtes Zuspiel im richtigen Moment und schon führte Donnerberg mit 1:0. Zwar bemühte sich unsere Mannschaft den Rückstand aufzuholen, doch verlor sie dabei mehr und mehr die Ordnung. Der TSV nutzte den sich nun bietenden Platz und legte wenig später das 2:0 nach. Damit war das Spiel entschieden, zumal unsere jüngeren Spieler auch kräftemäßig nicht mehr dagegen halten konnten. Donnerberg nutzte dies zu zwei weiteren Toren, so daß am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Dennoch war der 4. Platz unserer E2 sehr erfreulich, denn damit hatte niemand vorher gerechnet.
Trainer Michael Rzehak: „Nach den vielen Niederlagen in der Meisterschaftsrunde war die heute gezeigte Mannschaftsleistung mit den beiden Siegen Balsam für Thomas Wirtmüllers und meine Trainerseele und alle Spieler haben sich ein Riesenlob verdient. In den Spielen gegen Breinig und Bergrath haben wir eine gute Teamleistung gezeigt, bei den Niederlagen gegen Brand und Donnerberg war der Gegner deutlich älter und körperlich wesentlich stärker.“