F1 beendet Herbstrunde mit überzeugendem Sieg

Im letzten Spiel der Herbstrunde unserer F1-Junioren war die F2 des SV Eilendorf zu Gast in Hahn. Gleich in der 1. Minute brachte ein Eigentor des Gegners unser Team in Führung und so etwas Ruhe in das Spiel unserer Mannschaft. Spielerisch war Eilendorf nicht schlecht, nur die Chancenverwertung ließ stark zu wünschen übrig, was unserer F1 natürlich zu Gute kam. Die Hahner zeigten ein hervorragendes Zusammenspiel und auch die Chancenverwertung stimmte, so dass man bis zur Halbzeit auf 4:0 davonziehen konnten. Nach der Pause erspielte sich unser Team viele weitere Torgelegenheiten, die aber nun nicht mehr so konzentriert verwertet wurden. Allerdings konnten die Gäste davon nur ein einziges Mal profitieren und den Ehrentreffer erzielen, so dass das Spiel mit einem verdienten 7:1-Sieg für Hahn endete.
Somit kann man auf eine wirklich gute Saison zurückblicken. In einer Gruppe mit größtenteils unbekannten Gegnern wurden die Spiele gegen Rhenania Eschweiler, SV Nothberg, SG Stolberg und SV Eilendorf 2 zum Teil überzeugend gewonnen. Nur in den beiden Spielen gegen FV Eschweiler zog unser Team knapp den Kürzeren. So ist Trainerin Nicole Dolzmann dann auch vollkommen zufrieden: „Ich freue mich total für meine Mannschaft, dass die Saison so gut verlaufen ist. Die Spieler haben sich toll entwickelt, was natürlich auch an der enormen Trainingsbeteiligung liegt. Das gibt den Spielern Selbstvertrauen und mir große Zuversicht für die kommende Frühjahrs-Saison. Mein Ziel ist ein Platz im Mittelfeld in einer dann vermutlich recht starken Gruppe. Wenn die Trainingsbeteiligung weiterhin so gut bleibt, dann werden wir sicherlich den Spielfluss weiter verbessern können. Weiterhin müssen wir daran arbeiten, dass die Spieler energischer und zweikampfstärker werden. Ich wünsche mir, dass mir die Eltern weiter ihr Vertrauen geben und dass sie sich noch häufiger Spiele ihrer Kinder anschauen, denn das motiviert die Kinder dann noch mehr!“