Deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Das heutige Aufeinandertreffen am Hahner Kitzenhausweg zwischen der Hahner Ersten und dem FC Rurdorf läutete den Endspurt der in diesem Jahr noch auszutragenden drei Begegnungen ein. Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und das spielfreie Wochenende genutzt, um Kraft zu tanken und das bisher Erlebte aufzuarbeiten. Eine mannschaftsinterne Aussprache sollte eventuelle Unklarheiten beseitigen.
Im ersten Durchgang traf man bei schwierigen äußeren Bedingungen auf einen offensivstarken Gegner aus Rurdorf. Dieser konnte das anfängliche Übergewicht aber zu keinem Torerfolg nutzen – der Hahner Torhüter (und ehemalige Rurdorfer) Björn Güssgen konnte sich hier mehrfach auszeichnen. Nach der Anfangsphase konnte sich unsere Erste aber mehr und mehr vom gegnerischen Druck befreien. Nach einem an Gerrit Gobbele verübten Foul im Sechzehner übernahm Jevgenji Borisenko die Verantwortung beim Strafstoß und erzielte die zu diesem Zeitpunkt noch glückliche Führung. Dem Hahner Spiel verlieh diese Führung jedoch in der Folgezeit die nötige Sicherheit.
Die Kräfteverhältnisse veränderten sich im zweiten Durchgang drastisch. In der 50. Spielminute ließ Jevgenji Borisenko noch eine sehr gute Gelegenheit aus, doch danach traf die Hahner Elf im 5-Minuten-Takt: Stefan Banzet, Eric Rader und Jevgenji Borisenko sorgten für die spielentscheidende 4:0-Führung. In allerletzter Minute ließ Denis Kalic noch einen weiteren Treffer zum 5:0-Endstand folgen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das Endergebnis entspricht aus meiner Sicht nicht ganz dem Spielverlauf, denn insbesondere die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen. Mit der gezeigten Leistung, die sich dieser Phase anschloss, bin ich aber absolut zufrieden. Die bis zum Schluss konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen war der Garant für diesen Erfolg, bei dem hinten dann sogar die Null steht. Gerrit Gobbele und Pascal Moersch haben sich nach ihrer Verletzungspause wieder gut ins Team eingefügt und Jevgenji Borisenko hat seine Topleistung mit einem Doppelpack krönen können.“