ZWEITE holt zweiten Heimsieg in Folge

Nach dem Heimerfolg vor zwei Wochen gegen die SG Kesternich/Rurberg hatte unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntag erneut Heimrecht und mit dem TV Höfen war wieder ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg zu Gast in Hahn. Die äußeren Bedingungen waren nicht optimal, denn der starke Wind ließ kein schönes Spiel erwarten. Hahn war von der ersten Spielminute an klar spielbestimmend. Man versuchte den Rückenwind zu nutzen, doch die Fehlerquote war einfach zu hoch. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. Nach dem Seitenwechsel versuchte nun Höfen seinerseits den Wind zu nutzen und kam zu Beginn der zweiten Halbzeit zur besten Chance, doch der Ball knallte nur an den Pfosten. Dieser Warnschuss weckte die Hahner Spieler, die nun klarer spielten und nach 70 Minuten belohnt wurden: Nico Bertaggia erzielte nach einer verunglückten Flanke das 1:0 für Hahn. Jetzt hatte unser Team das Spiel trotz Gegenwind fest im Griff. Nach einem Torwartfehler stand Pati Clauß in der 80. Minute genau richtig und erzielte das 2:0. Im Anschluss hatte man weitere gute Möglichkeiten, doch es blieb am Ende beim verdienten 2:0-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Das Wichtigste ist, dass wir wieder 3 Punkte einfahren konnten. Durch den Wind war diese Partie oft ein Glücksspiel, aber ich denke, wir haben verdient gewonnen. Einige Dinge, die mir nicht gefallen haben, werden wir am Dienstag besprechen und dann bis zur Winterpause hoffentlich weiter punkten.“