D2-JUNIOREN verlieren trotz engagierter Leistung

Die D2-Junioren bestritten ihr vorletztes Spiel der Herbstrunde beim Nachbarn SV Breinig, einer Mannschaft, die momentan im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Nach teilweise unnötigen Punktverlusten gegen solche und schwächere Teams waren alle Spieler aufgefordert, endlich wieder mehr läuferischen und kämpferischen Einsatz zu zeigen und es war von Beginn an das Bemühen zu sehen, dies umzusetzen. Dennoch gingen die Gastgeber in Folge zweier unnötiger Fehler im Spielaufbau mit 2:0 in Führung, was unser Team aber nicht aus der Fassung brachte. Als man sich an den gut bespielbaren Rasenplatz gewöhnt hatte, sorgten einige ansehnliche Kombinationen für Gefahr vor dem Breiniger Tor. Niko Krawczyk vergab die wohl größte Chance freistehend vor dem Tor und auch Fabio Kindel scheiterte mit einigen Schüssen denkbar knapp. Aber die Jungs ließen nicht nach und so erzielte Janik Lennartz den längst überfälligen Anschlusstreffer. Leider profitierte Breinig kurz vor der von einer weiteren Unkonzentriertheit und stellte den alten Abstand wieder her.
Nach der Pause agierten die Gastgeber zunächst sehr druckvoll und provozierten so Fehler im Hahner Aufbauspiel. Aus einer solchen Situation heraus fiel dann auch der schon vorentscheidende Treffer zum 4:1. Zwar konnte unser Team das Spiel anschließend wieder ausgeglichen gestalten, war aber nicht mehr so zielstrebig. Die sich bietenden Chancen wurden teils überhastet vergeben. So konnte Breinig noch auf 5:1 erhöhen und erst mit dem Schlusspfiff gelang Felix Hamacher der zweite Hahner Treffer zum Endstand von 5:2 für Breinig.
Trainer Udo Kindel: „Wie in einigen Spielen zuvor haben wir das Spiel in den ersten 10 Minuten aus der Hand gegeben – dieses Mal nicht auf Grund von Schlafmützigkeit oder fehlendem Engagement, sondern weil wir beim Versuch das Spiel durch die Mitte aufzubauen einige unnötige Ballverluste hatten, die vom heutigen Gegner gnadenlos bestraft wurden. Unsere stärkste Phase hatten wir, als wir mit schnellen Kombinationen und wenigen Ballkontakten nach vorne spielten. Wenn wir unser Aufbauspiel weiter verbessern und wenn wir weiter mit dem heute gezeigten Einsatz spielen, dann werden wir bald auch gegen Mannschaften wie Breinig punkten können.“