Durchwachsene Bilanz unserer JUGEND-TEAMS

Am Wochenende waren natürlich noch weitere Jugendteams aktiv. Leider musste das Spiel der A-Jugend wegen vieler Ausfälle auf Grund von Verletzungen und einer Schulveranstaltung verschoben werden. Auch die E1 hatte spielfrei – die Jungs der Trainer Ralf Offermann, Michael Reichenberg und Wolfgang Winkhold hatten schon unter der Woche ihr Spiel bei Columbia Stolberg mit 3:0 gewinnen können und somit schon vor dem abschließenden Spieltag den zweiten Tabellenplatz gesichert – ein tolles Ergebnis in einer relativ ausgeglichenen Gruppe, das für die Frühjahrssaison einiges erwarten lässt.
Am Samstag mussten zunächst unsere beiden F-Jugend-Teams ran. Die F2-Junioren, die zuletzt trotz guter fußballerischer Leistungen keine Punkte holen konnten, gingen leider auch im Heimspiel gegen den FC Roetgen leer aus. Die F1-Junioren mussten bei der SG Stolberg antreten. Die Partie nahm nur sehr langsam Fahrt auf! Unser Team konzentrierte sich anfangs auf eine sichere Defensive während die Stolberger viel Druck machten. Allerdings setzten unsere Spieler die Vorgaben zur Freude von Trainerin Nicole Dolzmann sehr gut um und konnten ihrerseits noch vor der Pause zwei Treffer erzielen. In der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft dann druckvoller und suchte mit schnellen Kombinationen immer wieder den direkten Weg zum Tor, was auch zum Endstand 5:1 führte.
Bei tollem Fußballwetter waren auch die beiden Bambini-Teams wieder im Einsatz. Vor zahlreich erschienenen Zuschauern waren zwei Teams von Raspo Brand zu Gast am Kitzenhausweg. Die Allerjüngsten (Jahrgang 2006 und jünger) spielten in einem ausgeglichenen Spiel gut mit und unterlagen nur knapp mit 3:5. Die größeren Bambini (Jahrgang 2005) mussten gegen eine starke Brander Mannschaft mit 2:8 schon eine deutlichere Niederlage einstecken. Aber das Ergebnis steht in diesem Alter sowieso nicht im Vordergrund, sondern eher der Spaß am Fußballspielen – und den hatten alle Beteiligten ganz sicher!
Die D1 hatte es in ihrem Heimspiel mit dem FV Vaalserquartier zu tun. Bisher konnte unser Team gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte kaum einmal mithalten – und so war es auch am Samstag. Zwar kämpfte unsere Mannschaft bis zum Schluss, doch am Ende gab es wieder eine 0:3-Niederlage zu verzeichnen. Wenn die Jungs aber weiter gut an sich arbeiten, sollten sie in den restlichen beiden Spielen der Herbstrunde gegen zwei Teams, die in der Tabelle direkt vor unserem stehen, noch gute Chancen haben, den einen oder anderen Platz gut zu machen.
Ebenfalls ohne Punkte kehrten unsere B-Junioren vom Auswärtsspiel in Lichtenbusch zurück. Dabei präsentierte sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche in einer deutlich besseren Form – mit mehr Konzentration und Einsatzbereitschaft. Gegen ein starkes Team aus Lichtenbusch reichte es dennoch nicht zu einem Punktgewinn – am Ende stand eine knappe 1:3 Niederlage.