E2 beim Lokalderby in Walheim ohne Siegchance
Unsere E2-Junioren mussten am Samstag beim Ortsnachbarn Hertha Walheim zum Derby antreten. Man wollte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und die zweistellige Hinspiel-Niederlage vergessen machen. Leider stand es schon nach 5 Minuten 2:0 für Walheim – unsere Abwehr inklusive Torwart hatten die Anfangsphase total verschlafen. Trainer Thomas Wirthmüller reagierte und beorderte Kosta Voultsinis aus dem Sturmzentrum in die Abwehr, was sich positiv auf das Geschehen auswirkte. Unser Team fand nun zu seinem Spiel, setzte den Gegner unter Druck und spielte Tormöglichkeiten heraus. Einen von Timo Reichenberg geschossenen Eckball konnte Robin Winkhold zum Anschlusstreffer einköpfen. Kurz vor der Halbzeit – unsere Spieler schienen mit den Gedanken schon in der Pause zu sein – konnten die Herthaner eine tolle Kombination zum 3:1 abschließen.
In der 2. Halbzeit hielten unsere Jungs zunächst noch gut mit, doch dann zeigte sich wieder einmal, dass uns im Vergleich mit einem Tabellenzweiten die Ausgeglichenheit fehlt – in Bezug auf die spielerische Qualität, aber entscheidender noch: beim läuferischen Einsatz. Walheim hatte nun wieder deutlich mehr vom Spiel und nutzte auch die sich bietenden Torchancen. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und erzielten sogar noch einen Treffer, so dass am Ende mit dem 8:2 für die Hertha ein für uns deutlich besseres Ergebnis als im Hinspiel herauskam.
Trainer Michael Rzehak: „Es bleibt dabei, für ein komplettes Spiel fehlt meiner Mannschaft noch die Kraft. Unsere Gegner machen einfach weniger Fehler und nutzen ihre Chancen vor dem Tor besser. Wir müssen weiter an uns arbeiten und versuchen, diesen Rückstand aufzuholen.“