Unnötige Niederlage der 2. MANNSCHAFT

Am gestrigen Sonntagmorgen traf unsere Zweite in einem Heimspiel auf Hertha Strauch. Nach dem hohen Sieg am vergangenen Donnerstag wollte man nun auch gegen Strauch nachlegen. Wegen Urlaub, Verletzungen und Arbeitsausfällen standen Trainer Daniel Staerk allerdings nur 13 Spieler zur Verfügung, so das „Oldie“ Manni Kohnen noch einmal einspringen musste. Dafür ein großes Dankeschön! Die erste Halbzeit ist kurz beschrieben: es gab viele Fehler auf beide Seiten und keine echten Torchancen – so blieb es folgerichtig beim 0:0.
Nach der Halbzeitpause kam Hahn zunächst besser ins Spiel und nach einer gelb-roten Karte gegen Strauch dachte man schon, man hätte nun leichtes Spiel. Der Druck auf die Gäste aus der Eifel wurde auch erhöht, aber es sprangen nur kleinere Möglichkeiten heraus. Besser machten es die Straucher, als sie in der 70. Minute nach einer Ecke zum glücklichen 0:1 kamen. Nur wenig später hätte Mehmet Maloki den Ausgleich machten können, doch er vergab. Auch Pati Clauß hatte das 1:1 auf dem Fuß, aber der Straucher Schlussmann konnte seinen Schuss noch abwehren. Leider war’s das dann von unserer Mannschaft, denn unbegreiflicherweise überließ man dem Gegner mit seinen Kontern nun das Spiel und innerhalb von 15 Minuten zog Strauch noch auf 0:4 davon.
Trainer Daniel Staerk: „Ich bin richtig enttäuscht, denn dieses Spiel darf man niemals verlieren. Wir haben 35 Minuten in Überzahl gespielt, hatten die besseren Chancen und bis zur 70. Minute das etwas bessere Team. Doch dann verliert man so den Faden das darf einfach nicht passieren. Danken möchte ich unbedingt Manni Kohnen, der sich mal wieder zur Verfügung gestellt hat.“