2. MANNSCHAFT startet mit Niederlage gegen Eicherscheid
Am gestrigen Sonntag stand für unsere Zweite das Spiel gegen den Tabellenachten Germania Eicherscheid an. Wegen Krankheit u.a. fehlten einige Spieler und leider fehlte auch die Unterstützung von oben, so dass Trainer Daniel Staerk nur mit Mühe und dank einiger Aushilfen 13 Spieler aufbieten konnte. Ein Dankeschön an diese „Aushilfen“!
Von der ersten Minute an wollte man erst einmal gut stehen und darüber hinaus nach vorne spielen. In einem an Chancen armen Spiel hatte Eicherscheid leichte Vorteile, aus denen nach 20 Minuten der Führungstreffer resultierte. Bis zur Pause blieb es beim 0:1. Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock: Platzverweis für Hahns Torhüter Micks nach einem zweifelhaften Handspiel außerhalb des Strafraums. So musste unsere Mannschaft 40 Minuten in Unterzahl spielen, konnte mit großem Kampfgeist das Spiel aber weiterhin offen gestalten. Auch als nach einer mehr als überzogenen gelb-roten Karte für Sven Sturm (60. Minute) nur noch 9 Hahner auf dem Feld standen, spielte unsere Mannschaft taktisch klug und ließ die Gäste kaum zu Chancen kommen. Trotz Unterzahl hatten auch die Hahner ihre Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Erst in der 80. Spielminute fiel das 0:2 und kurz vor Schluss konnten die Gäste das Endergebnis noch auf 0:3 stellen.
Trainer Daniel Staerk: „Leider hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag, mein Torwart dreht sich bei dem Schuss sogar bewusst weg und nur wegen der Zurufe gab es dann Rot. Aber damit müssen wir nun leben. Was die Mannschaft mit nur 9 Mann gezeigt hat, war schon beeindruckend, auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können. Für die Zukunft hoffe ich, dass wir wieder mehr Unterstützung bekommen – dann werden wir auch wieder punkten.“