D-JUNIOREN nach Torfestival nur auf dem 4. Platz

Am Samstag waren unsere D-Junioren erneut in Monschau zu Gast, wo dieses Mal der SV Kalterherberg sein Hallenturnier ausrichtete. Der Modus war derselbe wie in der Vorwoche und auch die Gegner waren mit einer Ausnahme die gleichen. Unser Team wurde aber kräftig durchgemischt, um allen Spielern Spielpraxis geben zu können. Dennoch ging es gut los, denn das erste Spiel gegen die in der Vorwoche knapp auf den zweiten Platz verwiesene SG Höfen/Rohren/Kalterherberg konnte nach Rückstand noch mit 3:1 gewonnen werden. Doch leider führte der Auftaktsieg dazu, dass die folgenden Spiele zu lasch angegangen wurden. Gegen die SG Schöneseiffen/Dreiborn und den KFC Ameln kassierte man auf Grund vieler unnötiger Ballverluste gefolgt von schlechtem Defensivverhalten insgesamt 7 Gegentreffer. Immerhin wurden selbst 2 Tore Rückstand aufgeholt und in beiden Spielen (4:4, 3:3) Punkte gesammelt. So bestand vor der abschließenden Begegnung gegen die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich sogar noch eine geringe Chance auf den Turniersieg. Doch wieder geriet unsere Mannschaft in Rückstand und das rächte sich gegen robuste Gegner, die es gut verstanden, das Hahner Offensivspiel zu unterbinden. Nach dem zweiten Gegentreffer war das Spiel entschieden, so dass 5 Punkte und immerhin 10 erzielte Treffer (Torschützen: Velten 8, Levin 1, Holger 1) in der Endabrechnung nur zu einem vierten Platz reichten. Verdienter Turniersieger wurde die Mannschaft des Gastgebers, gegen die unser Team gewinnen konnte. Fazit: das heutige Turnier bestätigt einmal mehr die alte Fußballweisheit, dass ein guter Sturm Spiele gewinnt – eine gute Abwehr aber Meisterschaften. Unser Team hat heute zum Teil sehr gut nach vorne gespielt, dabei aber die Abwehrarbeit vernachlässigt. Letzte Woche haben wir die Balance besser hinbekommen und daran wollen wir uns in Zukunft messen.