D-JUNIOREN gewinnen Hallenturnier des TV Höfen

DJuniorenTurniersiegHoefenJanuar2013-1 DJuniorenTurniersiegHoefenJanuar2013-2

Das Jahr 2013 begann für unsere D-Junioren mit einem Turniersieg beim in Monschau perfekt organisierten Hallenturnier des TV Höfen. Im ersten von vier Spielen brachte Holger unser Team gegen die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich früh in Führung. Obwohl wir fortan das Spiel kontrollierten, wurde mit zu wenig Tempo gespielt und die eine oder andere Gelegenheit zum Kontern vertrödelt. Das sollte im zweiten Spiel verbessert werden, doch der Gegner, die SG Schöneseiffen/Dreiborn hatte etwas dagegen. Die körperlich überlegenen Eifeler agierten sehr druckvoll und provozierten so Fehler im Hahner Spielaufbau, doch mit etwas Glück und dem gut aufgelegten Torwart Nick wurde diese schwierige Phase überstanden. Erst in den letzten Spielminuten legte unser Team dann den Schalter um und Niko konnte zwei blitzsaubere Konter zum 2:0-Sieg abschließen. Spiel 3 gegen die spielstarke E1 des Veranstalters endete nach ausgeglichenem Spielverlauf mit einem torlosen Unentschieden. Im letzten Spiel gegen die D2 der SG Höfen/Rohren/Kalterherberg trafen dann die punktgleich führenden Teams in einem echten Endspiel aufeinander und dieses verlief äußerst spannend. Nach einer wahren Fehlerkette kassierte unser Team schon früh den ersten Gegentreffer des Turniers überhaupt, konnte aber durch ein von Janik erzwungenes Eigentor schnell den Ausgleich erzielen. In der Folge war Hahn drückend überlegen, aber nur Niko konnte eine der vielen klaren Torchancen zum Führungstreffer nutzen. Das rächte sich, denn als ein weiterer Fehler im Spielaufbau zum 2:2 führte, wurde es noch mal richtig eng. Weitere Torchancen auf beiden Seiten konnten aber nicht mehr genutzt werden, so dass es beim Unentschieden blieb. Am Ende entschied die um einen Treffer bessere Tordifferenz über den Turniersieg und unsere D-Junioren konnten sich über einen Spielball als Lohn freuen. Ein Turniersieg gleich beim ersten Turnier des Jahres – das musste natürlich gefeiert werden und so kehrte die Mannschaft auf dem Heimweg noch in einem amerikanischen Feinschmeckerrestaurant ein, wo das zweite Foto entstanden ist.