Gute Leistungen unserer Läufer beim Rakkesch-Lauf in Roetgen

Nach der verletzungsbedingten Absage von Dietmar Halterbeck waren heute mit Thomas Wirthmüller und Norbert Kindel nur 2 Läufer unseres Lauftreffs beim Rakkesch-Lauf in Roetgen am Start. Nach dem für Läufer erfreulich kühlen Wetter am Morgen war es pünktlich zum Lauf doch wieder ziemlich heiß geworden. Das Streckenprofil lässt sich grob mit “5 Kilometer bergauf und dann 5 Kilometer bergab” beschreiben. Die erste Hälfte des Laufes war also eine ziemliche Anstrengung für alle Läufer – ging es doch vom Roetgener Ortskern hinauf bis annähernd auf die Lammersdorfer Höhe – und die staubigen Waldpisten machten es nicht angenehmer. Trotzdem lieferten beide Hahner Läufer persönliche Bestzeiten ab. Norbert Kindel konnte seinen “Heimvorteil” nutzen und unterbot mit 49:05 Minuten zum zweiten Mal in diesem Jahr die 50-Minuten-Grenze. Thomas Wirthmüller konnte seine Zeit vom Vennlauf in Mützenich um satte 5 Minuten verbessern und war zwar am Ziel ziemlich ausgepumpt, aber mit einer Zeit von 54:40 Minuten ebenfalls sehr zufrieden.
Und in der nächsten Woche steht dann der Saison-Höhepunkt für die meisten Lauftreff-Teilnehmer auf dem Programm: die Teilnahme an unserem erstmalig ausgetragenen Kitzenhaus-Lauf. Hoffentlich seid ihr alle dabei – aktiv oder als Zuschauer!