ZWEITE sammelt weiter Punkt für Punkt

Am gestrigen Sonntag reiste unsere 2. Mannschaft als Außenseiter zum Meisterschaftsspiel beim Tabellensechsten FC Roetgen II in die Eifel. Leider standen auch diesmal wieder einige Spieler nicht zur Verfügung – zu den 13 Spielern gehörte auch Markus Tournay, der dankenswerterweise wieder einmal aushalf. Unsere Mannschaft wollte hinten wieder gut stehen und über Konter nach vorne agieren. Das gelang in den ersten Minuten sehr gut und Nicolas Bengel hatte die erste gute Möglichkeit, doch er scheiterte am Roetgener Schlussmann. Roetgen versuchte, das Spiel zu machen, kam aber zu keiner nennenswerten Chance, so dass es folgerichtig torlos in die Kabine ging. Nach der Pause änderte sich wenig – außer einer Kopfballchance Mitte der zweiten Halbzeit hatte Roetgen keine Chance. Fünf Minuten vor dem Abpfiff hätte es dann sogar Elfmeter für unser Team geben müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. So blieb es am Ende beim insgesamt gerechten 0:0-Unentschieden.
Trainer Daniel Staerk: „Der Punkt geht in Ordnung, auch wenn Roetgen kaum Chancen hatte und wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben. Doch auch wir hatten ansonsten keine 100-prozentige Chance. Kämpferisch war das eine gute Leistung meiner Mannschaft, doch auch wenn wir mittlerweile seit drei Spielen ungeschlagen sind, müssen wir nun endlich mal wieder dreifach punkten.“