E3 gewinnt Lokalduell gegen Walheim

Unsere E3-Junioren hatten gegen die E2-Junioren von Hertha Walheim anzutreten, die in der Tabelle direkt vor unserer Mannschaft stehen und zu denen man mit einem Sieg aufschließen konnte. Dementsprechend zeigte sich die Mannschaft von Beginn an sehr lauf- und zweikampffreudig und glich damit die spielerische Überlegenheit des Gegners aus. Auch der 0:1-Rückstand nach 10 Minuten beeindruckte unsere Jungs wenig – alle blieben konzentriert und setzten dem Gegner weiter zu. Unser Team gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und schaltete schnell um und endlich war es dann soweit: Jake erkämpfte sich einen Ball im Mittelfeld und zog unwiderstehlich Richtung Tor, wo er auch dem Torwart das Nachsehen gab. Walheim wirkte geschockt und ein wie entfesselt spielender Jake machte bis zur Halbzeit noch drei Kisten. So ging es mit einer 4:1-Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Walheim versuchte mit seiner spielerischen Überlegenheit zum Zuge zu kommen, Hahn hielt kämpferisch dagegen und verstand es immer besser, Angriffe im Entstehen zu entschärfen, so dass kaum einmal ein Schuss auf das Hahner Tor kam. Den Rest hielt Torwart Nils bravourös. Unsere E2-Junioren nutzten ihre Chancen und kamen durch ein weiteres Tor von Jake und einen fulminanten Weitschuss von Jim zu einem verdienten 6:1-Sieg.
Trainer Thomas Wirthmüller: „Heute hat sich die gesamte Mannschaft ein Riesenlob verdient, denn das war, was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht, heute die beste Saisonleistung. Über 50 Minuten haben die Jungs sehr konzentriert und mit großem Einsatz den Gegner niedergekämpft. Ein Sonderlob möchte ich heute Jake machen, der in all diesen Dingen absolut vorbildlich war.“