E2-JUNIOREN kommen nicht auf Touren

Unsere E2-Junioren hatten sich für das Auswärtsspiel gegen Hertha Walheim viel vorgenommen, wollte man doch endlich den zweiten Sieg in der Herbstrunde einfahren. Im Spiel war aber leider nicht viel von den guten Vorsätzen zu sehen – mit vielen Fehlern bei Ballannahme und Passspiel, fehlender Übersicht und schwachem Zweikampfverhalten wurde der Gegner immer wieder in Ballbesitz gebracht und dann viel zu zögerlich agiert. So war es nicht verwunderlich, dass man zur Hälfte der ersten Halbzeit bereits mit 0:2 Toren zurücklag. Eine taktische Umstellung brachte dann mehr Sicherheit ins Hahner Spiel – die Mannschaft zeigte auf einmal viel größere Laufbereitschaft, stellte den Gegner früher und verlagerte das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte. Nun wirkte Walheim unkonzentriert, was Johannes in der 20. Min. zum 1:2 ausnutzte. Kurz darauf konnte Jonas sogar zum 2:2-Pausenstand ausgleichen.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Mangelnde Laufbereitschaft und Unkonzentriertheit beherrschten das Spielgeschehen und wenn man im Ballbesitz war, wurde zu kompliziert oder zu eigensinnig agiert, so dass echte Torgefahr ausblieb. Walheim nutzte dies und zog wieder auf 4:2 davon. Einen gegnerischen Ballverlust konnte Johannes dann zu einem Tempogegenstoß nutzen und seine präzise Flanke auf Jonas verwertete dieser zum 3:4. Kurze Zeit später konnte Walheim fast ohne Gegenwehr wieder auf zwei Tore Vorsprung erhöhen und setzte auch noch den Schlusspunkt zum 3:6 Endstand aus Hahner Sicht.
Trainerin Nicole Dolzmann: „Abgesehen von der Partie in Simmerath war das heute die schlechteste Mannschaftsleistung in dieser Saison, denn von den neun eingesetzten Spielern haben nur zwei Normalform gebracht. So unkonzentriert kann man in dieser Staffel nicht bestehen. Da wird bei den nächsten Trainingseinheiten einiges aufzuarbeiten sein.“