E-JUNIOREN können auch in Konzen nicht punkten

Schon vor dem Auswärtsspiel in Konzen gab es für unsere E-Junioren schlechte Nachrichten, denn mit Ulf Rosner und Hendrik Jestrabek fielen gleich zwei Stammspieler aus. Dank einer sehr engagierten Leistung vor allem in der Abwehr konnte unser Team aber gut mithalten und obwohl die fehlenden Spieler gerade beim Spielaufbau schmerzlich vermisst wurden, zeigten unsere Jungs die besseren Spielzüge, während die Gastgeber klassisches Kick and Rush spielten – allerdings erfolglos. Dennoch ging Konzen mit 2 Treffern kurz vor und kurz nach der Pause mit 2:0 in Führung, weil auf Hahner Seite zweimal schlicht und einfach gepennt wurde. Die Mannschaft zeigte aber die richtige Reaktion und setzte den Gegner unter Druck. Paul Jacobi, der heute im Zentrum spielen musste und diese Aufgabe sehr gut erfüllte, wurde zweimal schön geschickt, ließ Libero und Torwart keine Chance und stellte so den Ausgleich her. Der Rest war Glückssache. Konzen kam nur noch selten vor unser Tor, hatte aber beim erneuten Führungstreffer nach einem Eckstoß etwas Glück. Fabio Kindel, der heute mit großem Einsatz die Abwehr zusammenhielt, hatte bei seinen Vorstößen wieder einmal viel Pech mit 2 Pfostenschüssen und auch einige Standardsituationen konnten nicht mehr genutzt werden, so dass das Spiel unglücklich mit 2:3 verloren wurde. Trotzdem haben sich unsere Jungs ein großes Lob verdient, denn immerhin waren nach den beiden Ausfällen heute nur vier Spieler des älteren Jahrgangs im Einsatz. Dennoch haben wir uns heute als reifere Mannschaft präsentiert. Ein Sonderlob hat sich mit Henri Jacobi sogar ein F-Jugendlicher verdient, von dessen Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und sogar Spielübersicht sich einige der älteren Spieler durchaus etwas abschauen können!