Kampfgeist der ZWEITEN wird nicht belohnt

Am Sonntagnachmittag stand das Meisterschaftspiel beim Tabellennachbarn TuS Mützenich auf dem Spielplan unserer 2. Mannschaft. Dieses Spiel stand schon vor der Partie unter keinem guten Stern, denn erstmals stand der Mannschaft kein Torwart zur Verfügung, so dass sich Kapitän und Abwehrspieler Marius „Labbes“ Palm zwischen die Pfosten stellen musste. Zu allem Überfluss musste unsere Mannschaft auf dem Nebenplatz, die eher einer Kuhwiese mit 2 Toren ähnelte, antreten. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften Probleme, mit den widrigen äußeren Bedingungen zurecht zu kommen. Mützenich machte das Spiel, aber die beste Chance hatte Mitte der 1. Halbzeit unsere Mannschaft in Person von Jojo Kochs, der aber am Mützenicher Torwart scheiterte. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Danach zeigte sich ein anderes Bild, denn Mützenich drängte die Hahner zunehmend in die eigene Hälfte und hatte Pech mit 4 Latten- bzw. Pfostentreffern. Unser Team kämpfte tapfer, um wenigstens einen Punkt mit zunehmen. Doch dann hatte der Schiedsrichter noch eine Überraschung parat, denn in der 87. Minute entschied er für alle überraschend auf Handelfmeter für Mützenich – möglicherweise weil einige Zuschauer den gefordert hatten. Aber nicht einmal die Spieler der Gastgeber hatten ein Handspiel gesehen. Der Mützenicher Schütze verwandelte sicher zum 1:0-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Vorab möchte ich sagen, dass der Sieg völlig in Ordnung geht. Dass er durch einen unberechtigten Elfmeter zustande gekommen ist, ist aber ärgerlich – ich glaube nicht, dass der Schiedsrichter heute mit einem guten Gewissen nach Hause gefahren ist. Für meine Jungs tut es mir Leid, da sie sich gegen die Niederlage gewehrt haben. In einer kampfstarken Mannschaft haben sich „Aushilfstorwart“ Marius Palm und Manni Kohnen die Bestnoten verdient.“