ZWEITE gewinnt das Duell der Torfabriken gegen Büsbach

Am heutigen Dienstagabend trafen am Kitzenhausweg die mit 22 Treffern bisher torhungrigsten Mannschaften der Kreisliga B4 aufeinander. Nach dem guten Spiel vom Sonntag wollte unsere Mannschaft gegen die Adler aus Büsbach den nächsten Dreier einfahren. Wegen zahlreichen Verletzungen standen Trainer Daniel Staerk nur 13 Spieler zur Verfügung. Ein Dank geht erneut an unseren Oldie Manni Kohnen, der wieder einmal ausgeholfen hat. Von Beginn an spielte Hahn druckvoll nach vorne und hatte in den ersten 10 Minuten schon gute Chancen zur Führung. In der 12. Minute war es dann soweit: Alex Rombach erzielte das 1:0. Nur wenig später erhöhte Eric Erdmann auf 2:0. Mit der 2-Tore-Führung im Rücken spielte man die Angriffe anschließend nicht mehr so gut zu Ende, so dass erst 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff Danny Quadflieg der nächste Treffer zum 3:0 gelang. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit hatte Büsbach die erste gute Chance und die war gleich eine 100-prozentige, doch der Gast vergab und es blieb beim 3:0-Halbzeitstand. Nach der Pause machte unser Team viele Fehler im Aufbauspiel und kam daher nicht mehr so gefährlich vor das Büsbacher Tor. Die Gäste verlegten sich auf’s Kontern, blieben dabei aber meist harmlos. Ein Doppelschlag sorgte für die endgültige Entscheidung: zunächst erzielte Pati Clauß nach einem schönen Spielzug das 4:0, bevor Jojo Kochs auf 5:0 erhöhte. Danach ging die Ordnung auf Hahner Seite etwas verloren und die Gäste konnten auf 5:1 verkürzen, ehe Vladi Pavlovic mit seinem Treffer das halbe Dutzend voll machte. Kurz vor dem Spielende gelang Büsbach ein weiterer Ehrentreffer, doch unsere Mannschaft gewann schließlich hochverdient mit 6:2.
Trainer Daniel Staerk: „Wir haben sehr gut angefangen und uns viele Chancen erspielt. In der 2. Halbzeit haben wir dann etwas den Faden verloren und es uns selbst schwer gemacht. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben, denn am kommenden Sonntag wird es in Mützenich sicher deutlich schwieriger. Bester Spieler auf dem Feld war für mich heute Jojo Kochs, der viel gelaufen ist und immer anspielbar war.“