E-JUNIOREN mit einem „Breiniger Wochenende“

Im ersten Punktspiel der neuen Saison trafen unsere E-Junioren auf die starken Nachbarn aus Breinig, gegen die es in den letzten Begegnungen relativ hohe Niederlagen gegeben hatte. Doch dieses Mal verkauften sich unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut. Zwar waren die Gäste spielerisch klar im Vorteil, doch verpassten sie es, die ersten gelungenen Spielzüge mit Toren zu krönen. Unser Team wehrte sich mit großem Einsatz, doch dummerweise brachten zwei leichte Fehler die Breiniger dann doch mit 2:0 auf die Siegerstraße. Es hätte sogar noch mal richtig eng werden können, doch leider hatte Fabio Kindel kurz vor der Pause ganz viel Pech, als er bei einem Strafstoß nur den Innenpfosten traf. So aber kontrollierten die Gäste weiter das Spiel und konnten, als auf Hahner Seite die Kraft etwas nachließ, das Ergebnis doch noch auf 7:0 hochschrauben. Insgesamt zeigte sich unser Team aber stark verbessert gegenüber den letzten Begegnungen.
Am Sonntagmorgen nahmen unsere E-Junioren dann in Breinig am gut organisierten Gerd-Lützeler-Turnier teil, bei dem wir in einer Gruppe spielten mit den etwa gleich starken Teams SV Rott, SV Breinig 2, Columbia Stolberg und SG Stolberg. In den ersten beiden Partien wirkten unsere Jungs alles andere als ausgeschlafen. Gegen den SV Rott gingen sie zwar glücklich mit 1:0 in Führung, mussten sich am Ende aber bei Keeper Nils Leister bedanken, der seinen Kasten sauber hielt. Im Spiel gegen Breinig 2 gab es kaum Torchancen – auch weil das Hahner Spiel viel zu kompliziert angelegt war. So endete dieses Spiel ebenso wie das folgende gegen die teilweise recht hart agierenden Columbianer torlos. Immerhin stimmte in diesem Spiel endlich die Einstellung und ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Im letzten Spiel gegen die SG Stolberg setzte unsere Mannschaft den Gegner zwar 10 Minuten lang unter Druck, spielte aber lange Zeit nicht zielstrebig genug. Dank zweier später Tore von Paul Jacobi ging man dennoch verdient als Sieger vom Feld. Da zeitgleich Rott gegen Columbia Stolberg unentschieden spielte, waren die Hahner E-Junioren Gruppensieger und trafen im Finale auf wen? Na klar, wieder auf das Team von SV Breinig 1, das die zweite Gruppe mit vier Siegen dominiert hatte und natürlich klarer Favorit war. Dank der besten Turnierleistung ließ unser Team aber fast keine Torchance des Gegners zu. Nur einmal musste bei einem Lattenschuss das Glück ein wenig mithelfen. So endete auch dieses Spiel torlos und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Hier waren die Gastgeber nicht zu schlagen und wurden verdient Turniersieger. Doch auch so war dies für unsere Mannschaft ein toller Turniertag mit einem nie erwarteten zweiten Platz, bei dem man in fünf Spielen kein einziges Gegentor kassierte. Darauf lässt sich aufbauen!