ERSTE steht im Finale des DFB-Sparkassenpokals

Im gestrigen Kreispokal-Halbfinale gegen den Bezirksligisten Alemannia Mariadorf behielt unsere 1. Mannschaft mit 4:2 (1:0) die Oberhand. Somit trifft man nun in zwei Wochen am Dienstag, den 16.9. ab 19:30 Uhr auf den Ortsnachbarn Hertha Walheim. Das Endspiel um den Aachener Kreispokal wird in Lichtenbusch stattfinden.
In der ersten Spielhälfte war das Spiel gegen Mariadorf eher arm an Torchancen. Die Gäste hatten mehr Spielanteile, ohne aber nach vorne große Gefahr zu entwickeln. Hahn schaltete schnell um, doch der letzte Pass bzw. die Laufwege stimmten noch nicht. In der Abwehr gingen beide Teams zunächst sehr konzentriert zu Werke. Doch mit dem Pausenpfiff erzielte Sebastian Stellmach nach einem Eckstoß unter kräftiger Mithilfe des unglücklich agierenden Gäste-Torhüters die 1:0-Halbzeitführung.
Unsere Mannschaft kam etwas sicherer aus der Kabine und zu Beginn der zweiten Spielhälfte ging es Schlag auf Schlag. Zunächst wurde David Denzel im Strafraum am Trikot gehalten – den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst. Danach leistete die Land-Alemannia nochmals Schützenhilfe, als Torwart Weitz und ein Innenverteidiger sich ein Missverständnis leisteten, das zum 3:0 durch ein Kopfball-Eigentor führte. Schließlich konnte erneut Sebastian Stellmach das Ergebnis per Kopf sogar auf 4:0 erhöhen. Erst in der Schlussphase konnte Mariadorf durch Sczcyrba und Beckers das Ergebnis auf 4:2 verkürzen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben mit Geduld agiert und schließlich die Fehler des Gegners bestraft. Wenn die sich dann häufen, kann das Ergebnis auch mal klarer ausfallen. Wir haben uns nach der glücklichen Auslosung den Einzug in die Pokalrunde auf FVM-Ebene zum Ziel gesetzt und das mit dem Finaleinzug jetzt bereits erreicht. Nun kehren wir aber wieder zum Alltag zurück und konzentrieren uns auf die schwere Meisterschafts-Aufgabe am kommenden Sonntag in Stotzheim.“