Erste Niederlage für Hahner ZWEITE in Breinig

Am gestrigen Dienstagabend war unsere 2. Mannschaft zu Gast beim SV Breinig II. Das Spiel wurde mit ca. 40-minütiger Verspätung angepfiffen, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. In der Anfangsphase setzten die Gastgeber unsere Mannschaft gleich unter Druck und so kam Breinig bereits nach 8 gespielten Minuten zum Führungstreffer. Danach wurden die Hahner allmählich wacher und Eric Erdmann vergab nach schöner Flanke von Danny Quadflieg freistehend die erste Großchance. Nun gab es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten, doch es blieb bis zur Pause beim knappen 1:0, das verdient war, weil Breinig weniger Fehler gemacht hatte. Nur 30 Sekunden nach dem Seitenwechsel markierte David Denzel mit einem „Tor des Monats“ den Ausgleichstreffer. Danach spielten beide Mannschaften mutig nach vorne und hatten Chancen zur Führung. Nach gut 65 Minuten konnten die Breiniger eine davon zum erneuten Führungstreffer nutzen. Unser Team versuchte nun, mehr Druck aufzubauen und machte damit immer mehr auf, so dass Breinig mit starken Kontern zu weiteren Möglichkeiten kam, die unser Torhüter Jonas Pietsch allesamt vereitelte. Erst kurz vor dem Abpfiff machten die Gastgeber mit einem Freistoßtor zum 3:1-Endstand alles klar.
Trainer Daniel Staerk: „Insgesamt kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen – wir haben alles versucht, besonders in der zweiten Spielhälfte. Heute haben wir gegen einen Gegner verloren, der einen Tick besser war als wir. Wir haben besonders in der ersten Hälfte zu viele Fehler gemacht und nach der Pause waren wir bei den wichtigen Situationen zu langsam. Leider habe auch ich vor dem 2:1 einen großen Fehler gemacht – vielleicht hätte man ansonsten doch noch einen Punkt entführen können. Alles in allem muss man aber sagen, dass Breinig verdient gewonnen hat. Bester Hahner war für mich Torwart Jonas Pietsch, der uns lange im Spiel gehalten hat. Nun wollen wir unsere Kräfte bündeln und am Sonntag zu Hause gegen die starke Mannschaft von Columbia Stolberg punkten.“