Fünf Neue bei unserer ERSTEN am Ball

Die ersten Trainingseinheiten hat unsere 1. Mannschaft bereits absolviert und auch die erste Turnierteilnahme ist schon wieder Vergangenheit, denn bei der Stadtmeisterschaft blieb man zwar ohne Gegentor, schied aber doch in der Zwischenrunde aus. In diesen Spielen gaben auch unsere neuen Spieler ihren Einstand: Eric Erdmann hat das Fussballspielen bei Hansa Rostock gelernt, studienbedingt aber zuletzt pausiert. Eric Rader kommt vom A-Ligisten FC Roetgen zu uns. Ihn hat eine langwierige Bänderverletzung etwas aus der Bahn gebracht, doch er wird sicherlich wieder an die gewohnte Leistungsstärke anknüpfen können und dann im Offensivbereich mehr als nur eine Alternative sein. Sebastian Stellnach schnürte zuletzt beim SC Kellersberg die Schuhe und verstärkt in der kommenden Saison unsere Defensive. Ein neues und doch „altes“ Gesicht ist Timo Goll, der vor einem Jahr noch unserer Aufstiegsmannschaft angehörte und uns dann Richtung Walheim verließ. Nun ist er sich sicher, in Hahn seine sportliche Heimat gefunden zu haben. Timo Scheeren kommt aus Pannesheide zu uns. Er war in seiner Juniorenzeit fast ausschließlich im Leistungsbereich aktiv, so dass der Wechsel zu den Senioren nicht allzu schwer fallen dürfte. Tommi Kugel hat es sich leider noch anders überlegt. Seine Einberufung zur Bundeswehr und die sehr heimatferne Stationierung machen das regelmäßige Fussballspielen zunächst unmöglich.
Wer weiß, ob wir ihn zu einem späteren Zeitpunkt doch in Hahn begüßen dürfen oder ob dieser frei gewordene Platz im Kader noch aufgefüllt wird. Trainer Oliver Heinrichs hält sich bedeckt: „Ich habe von allen neuen Spielern einen guten ersten Eindruck. Dieser Kader hat die Möglichkeit, zu einem guten Kollektiv zu reifen, denn ich sehe kein großes Leistungsgefälle. Jeder hat auf seiner Position einen gewissen Druck, der aber letztlich etwas beflügeln soll. Ein Zurücklehnen wäre jedenfalls eine schlechte Idee. Trotzdem kann es gut sein, dass wir noch einmal aktiv werden – wir werden sehen, was noch möglich ist.“

FOTO