Szymanski und Blasius verlassen den FC Inde Hahn

Der Stachel der Enttäuschung drückt sicherlich noch auf das Gemüt, doch vor allem wegen den beiden bevorstehenden Abgänge von Stefan Blasius sowie Tobi Szymanski laufen die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Szymanski streifte sich dreieinhalb Jahre lang das schwarz-gelbe Trikot über und geht nun studienbedingt in die USA. Blasius war drei Jahre für den FC Inde aktiv, hat im vergangenen Winter seine Ausbildung beendet und bekommt nun ein Jobangebot aus München. Trainer Oliver Heinrichs weiß, was er an den Beiden hatte: „Diese beiden Spieler wird man sowohl sportlich als auch menschlich nicht mal eben ersetzen können. Beide waren wichtige Stützen der erfolgreichsten Mannschaft des FC Inde. Ich sehe das nicht als normalen Vereinswechsel an, denn ich weiß von beiden, dass sie sich in Hahn sehr wohl gefühlt haben und sie auch beide sehr gerne geblieben wären. Doch dass sie Prioritäten auf ihre berufliche Laufbahn setzen, darf man ihnen keinesfalls verübeln. Im Gegenteil – das zeigt mir einmal mehr, dass sie mit beiden Füßen im Leben stehen und sie tolle Charaktere sind. Beim offiziellen Saisonabschluss wird man die Beiden natürlich noch verabschieden, doch ich wünsche ihnen schon auf diesem Wege alles Gute.“
Wie man die Lücken sportlich schließen will, darüber gibt der Trainer noch keine präzise Auskunft: „Unsere Planungen sind bereits sehr weit fortgeschritten und wir werden in der kommenden Saison definitiv wieder eine gute Mannschaft auf’s Feld schicken können. Ich sehe im Weggang dieser Beiden in erster Linie gute Chancen für eine weitere Entwicklung. Wir werden unserer Philosophie keineswegs untreu und werden weiter auf das Kollektiv setzen. In vielen Gesprächen merkt man mittlerweile, dass Inde Hahn nicht die schlechteste Adresse zu sein scheint.“