2. MANNSCHAFT verliert auch in Eilendorf

Am gestrigen Dienstag fand das vorgezogene Nachholspiel unserer Zweiten bei Arminia Eilendorf 2 statt. Man wollte einiges wieder gut machen, auch wenn man erneut ohne 6 Stammkräfte auskommen musste. Sogar unsere beiden Oldies Frank Stollmann und Udo Kindel stellten sich deshalb zur Verfügung – vielen Dank dafür! In den ersten Minuten des Spiels passierte nicht viel – beide Mannschaften tasteten sich vorsichtig ab. Auf dem schnellen nassen Boden kam Eilendorf dann besser ins Spiel und zu ersten Chancen. Die beste Möglichkeit aus Hahner Sicht hatte Alex Rombach mit einem Fernschuss. Nach gut einer halben Stunden nutzte Eilendorf einen Fehler in der Hahner Hintermannschaft und erzielte den 1:0-Halbzeitstand. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft anfangs besser nach vorne und hatte durch Frank Stollmann die erste Chance, doch der Ball ging neben den Pfosten. Kurze Zeit später erzielte Eilendorf das 2:0 nach einen Stellungsfehler auf Hahner Seite. Doch es kam für die weiterhin gut kämpfende Truppe noch schlimmer, denn Daniel Erth wehrte reflexartig mit der Hand auf der Linie ab, erhielt dafür die rote Karte und mit dem anschließenden 3:0-Elfmetertor war das Spiel gelaufen. Doch unser Team ergab sich nicht seinem Schicksal, sondern spielte weiterhin munter mit. Kurz vor dem Schlusspfiff fiel nach einem weiteren Abwehrfehler dann noch ein weiterer Treffer zum 4:0.
Trainer Daniel Staerk: „Heute haben wir versucht dagegen zu halten, was uns insgesamt auch gelungen ist. Außer den vier dicken Fehlern bei den Gegentoren kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen. Wir mussten am Ende 30 Minuten in Unterzahl spielen und trotzdem haben wir weiter nach vorne gespielt. Ich hoffe, dass bis Sonntag einige Spieler zurückkommen, die uns in den letzten Spielen sehr gefehlt haben.“