2. MANNSCHAFT teilt im Eifelnebel die Punkte

Am Donnerstagabend hatte unsere Zweite das Nachholspiel beim TuS Lammersdorf zu bestreiten. Die Partie stand wegen dichtem Nebel auf der Kippe und erst nach ausführlicher Rücksprache des guten Schiedsrichters Krause mit beiden Mannschaften wurde das Spiel mit Verspätung angepfiffen. Da die Sichtverhältnisse tatsächlich sehr schlecht waren, kam es kaum zu Chancen oder zu einem flüssigen Fussballspiel. Trotz der schwierigen Bedingungen gingen beide Mannschaften aber äußerst fair zu Werke. Es ging wenig überraschend mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Halbzeit zeigte sich zunächst das gleiche Bild, doch in der 60. Minute ging Lammersdorf nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung. 15 Minuten vor dem Abpfiff erzielte Jojo Kochs aber per berechtigtem Foulelfmeter den 1:1 Endstand, mit dem unsere Mannschaft den Abstand zu den akut abstiegsgefährdeten Eifelern immerhin stabil halten konnte.
Trainer Daniel Staerk: „Ich denke, heute geht das 1:1 in Ordnung. Ein richtiges Spiel war hier nicht möglich, aber das wussten alle Beteiligten. Ein Kompliment an den Schiedsrichter, der bester Mann auf dem Platz war. Und ein Dank an Andi Kuhn, Torwart unserer Alten Herren, der sich netterweise als Aushilfe zur Verfügung gestellt hat.“