D2-JUNIOREN trotz guter Leistung weiter ohne Punkte

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel trafen unsere D2-Junioren am Freitagabend in Hahn auf die SG Monschau-Mützenich-Imgenbroich. Nachdem man in den ersten Partien gegen drei der Meisterschaftsfavoriten hohe Niederlagen einstecken musste, bestand die berechtigte Hoffnung, mit einer guten Leistung zumindest einen Punkt holen zu können.
Doch leider begann die Mannschaft ziemlich verunsichert – nach den letzten Spielen sicher verständlich. Aus dieser Verunsicherung resultierten zwei frühe Gegentore, für die der Gegner eigentlich gar nichts tun musste. Erst Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich das Hahner Spiel und mit einigen tollen Spielzügen vor allem über die linke Seite kam man einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste – leider ohne zählbaren Erfolg. Besser machten es die Gäste, die noch vor der Pause nach einem Eckstoß auf 3:0 erhöhten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unser Team seine beste Phase. Der Gegner wurde im Mittelfeld früher gestellt und mit schnellen Angriffen kam man ein ums andere Mal in den gegnerischen Strafraum, doch im Abschluss fehlte die Überzeugung oder bei einem Lattenschuss von Hendrik Jestrabek auch etwas Glück. So kommt es dann wie es kommen muss – die Eifeler verlegten sich Konter und kamen so auch zu ihrem vierten Treffer.
Trainer Udo Kindel: „Der Sieg der SG geht auf Grund der reiferen Spielweise in Ordnung, fiel aber um einige Tore zu hoch aus. Die schwächere Mannschaft waren wir heute nur in der Anfangsphase, in der wir selbst den Gegner durch geschenkte Tore auf die Siegerstraße gebracht haben.“