Wieder torreiche Spiele der JUNIOREN-Teams
Während die Spiele der A- und E1-Junioren verschoben wurden, waren die übrigen Jugendteams am Wochenende wieder mir vollem Einsatz beider Sache. In der zweiten englischen Woche mussten die F2-Junioren leider zwei Niederlagen hinnehmen. Am Mittwoch unterlagen sie trotz großem Einsatz der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich mit 8:4 Toren. Diese Kraftanstrengung schien den jungen Kickern am Freitag noch in den Knochen zu stecken, denn ohne die sonst vorhandene Willensstärke und die von den Zuschauern geliebte Spielfreude unterlag man in Roetgen unnötig mit 4:2. Die F1-Junioren konnten hingegen ihr Spiel gegen die SG Stolberg mit 7:2 gewinnen. Dabei musste man zu Beginn stark dagegenhalten, denn die SG ging in Führung. Dank vieler richtig guter Aktionen und auch dank toller Paraden von Torhüter Jonas Ostlender konnte das Spiel aber schon zur Pause (Spielstand 4:1) entschieden werden. Trainerin Nicole Dolzmann: „Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen meiner Mannschaft. In letzter Zeit klappt das Zusammenspiel sehr gut und immer wieder wird der freistehende Mitspieler gesucht.“
Überhaupt keine Chance hatten hingegen unsere E2-Junioren in ihrem Lokalderby gegen Hertha Walheim 2 – einen der Gruppenfavoriten. Trotz eines engagiert geführten Spiels musste man am Ende eine 11:1 Niederlage hinnehmen.
Nachdem die D2-Junioren am Freitagabend eine Niederlage einstecken mussten, hatten auch die D1-Junioren in Vichttal dem Gastgeber nicht viel entgegensetzen und kassierten eine deutliche 9:1-Niederlage.
Besser machten es wieder einmal die C-Junioren, die in diesem Jahr davon profitieren, häufiger gegen jüngere Teams antreten zu können. Nach 3 Spielen und schon 33 erzielten Toren führen sie die aktuelle Tabelle an. Weiter so!
Unsere B-Junioren taten sich auf dem staubigen, kleinen Aschenplatz in Dorff hingegen sehr schwer. Ganz entgegen dem alten Motto „flach spielen, hoch gewinnen“ war der Ball oft in der Luft, das Spielniveau aber eher dürftig. Immerhin konnte die Mannschaft das Spiel beim Tabellenletzten mit 2:0 gewinnen und den dritten Tabellenplatz sichern.