Die ERSTE darf bei Germania Windeck ran

2009 gegen Schalke 04, 2010 gegen den FC Bayern und 2011 gegen den FC Inde Hahn – Germania Windeck bekommt es im Pokalwettbewerb nur mit den richtig dicken Brocken zu tun. Doch Spaß beiseite – schwerer hätte es heute für unsere Mannschaft nun wirklich nicht kommen können: der FC Inde Hahn tritt am Karnevalssamstag im FVM-Pokalviertelfinale beim derzeitigen Tabellenführer der NRW-Liga, Germania Windeck, an. Alle Hahner Beteiligten hatten sich zumindest ein Heimspiel gewünscht, doch die Glücksfee war diesmal nicht auf Hahner Seite. So kommt es zu einem Kräftemessen, für das selbst die Bezeichnung „David gegen Goliath“ kaum treffend ist. Trainer Oliver Heinrichs freut sich trotzdem: „Wir sind im Pokalwettbewerb die letzte Mannschaft aus dem Fussballkreis Aachen und haben bisher zwei höherklassige Vereine ausgeschaltet. Dass es das Los im Viertelfinale nicht so gut mit uns meint, ist kein Beinbruch. Wir sind in diesem Wettbewerb im Grunde schon am Ziel angekommen und unser zukünftiger Gegner sicherlich nicht. Somit kann uns dort im Grunde nicht viel passieren. Wir freuen uns auf dieses Aufeinandertreffen, denn in einem Pflichtspiel wird man wohl nicht mehr so oft auf Windeck treffen.“