2. MANNSCHAFT verschenkt Punkte
Am heutigen Sonntag stand das Spiel gegen die bis dahin sieglosen Höfener an. Nach dem Erfolg in Stolberg wollte man nun die nächsten Punkte einfahren.
Von der ersten Minute an versuchte unser Team, nach vorne zu spielen und erarbeitete sich ein klares Übergewicht, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Nach ca. 25 Minuten kam der Gast mit einem Sonntagsschuss zum 0:1, doch postwendend erzielte Pati Clauß den Ausgleich. Hahn kontrollierte weiter das Spiel und Höfen konterte und wir hatten Glück, dass Höfen nur die Latte traf. Kurz vor der Pause hatte dann auch Höfen Glück, als eine Hahner Flanke ans Lattenkreuz knallte.
Nach der Pause versuchte man weiter nach vorne zu spielen, aber Höfen verteidigte gut, konnte sich aber kaum befreien. Ein Kopfballvon Pati Clauß war die beste Möglichkeit für Hahn. So kam es dann, dass kurz vor Schluss nach einem Querschläger der Gast den 2:1 Siegtreffer erzielte. Trainer Daniel Staerk nach dem Spiel: „70% Ballbesitz reicht nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Wir werden jetzt nicht alles in Frage stellen, denn bei einer Trainingsbeteiligung von über 90% kann nicht alles schlecht sein. Ich werde aber noch genauer hingucken, wer sich im Training aufdrängt und am Sonntag wird es größere Veränderungen geben.“