E-JUNIOREN spielen gut, belohnen sich aber wieder nicht

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich mussten unsere E-Junioren in Minimalbesetzung bestreiten, weil insgesamt 4 Spieler ausfielen. Ein Dankeschön geht an Gero Ant, der kurzfristig einsprang.
Von Beginn an war absolut kein Leistungsunterschied zu erkennen. Dank großem läuferischem und kämpferischem Einsatz wurde den körperlich starken Gästen nur wenig Raum gelassen, die so keine Gelegenheit bekamen, Ihre starken Distanzschützen in Position zu bringen. Das ständige Pressing verunsicherte zudem den Gegner, der Fehler im Spielaufbau machte. Einen dieser erzwungenen Ballverluste nutzte Fabio Kindel, der den schnellen Gegenstoß mit einem platzierten Schuss zum 1:0 abschloss. Weitere vielversprechende Kontersituationen wurden leider vergeben, weil der entscheidende Pass einfach zu ungenau gespielt wurde.
Auch in Halbzeit 2 hatten wir den Gegner gut im Griff, der nur selten durch Ecken und Freistöße für etwas Gefahr vor dem von Nils Leister aufmerksam gehüteten Tor sorgen konnte. Immer wieder hatten wir gute Kontergelegenheiten, doch es fehlte weiter die Genauigkeit im Passspiel, so dass auch wir nur wenige Torchancen herausspielten. Die beste Gelegenheit zum 2:0 vergab Paul Jacobi, der alleine auf den Gästetorwart zulief, beim Dribbling aber Opfer seines eigenen Tempos wurde. Dies hätte die Vorentscheidung sein können, doch so blieben die Gäste im Spiel und wir durften uns weiterhin keine Fehler erlauben. Doch leider konnten einige unserer Spieler Konzentration und Einsatzbereitschaft nicht über die gesamte aufrecht erhalten und mit zwei individuellen Fehlern wurde ein möglicher Sieg am Ende leichtfertig verschenkt und die SG Monschau-Mützenich-Imgenbroich konnte mit dem glücklichen 2:1-Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen. Fazit von Trainer Udo Kindel: wie schon gegen Wenau und in Konzen waren wir auch heute das bessere Team und gingen dennoch als Verlierer vom Platz, weil wir in kurzen Phasen des Spiels unaufmerksam sind und durch einfachste Fehler dem Gegner die Tore schenken. Wegen des anfangs sehr starken Regens war ich eigentlich nicht unglücklich darüber, keinen Auswechselspieler zu haben, denn so musste keiner draußen frieren. Am Ende hat uns die Personalnot vielleicht doch die Punkte gekostet, denn die zusammengewürfelte Offensivreihe hat kaum einmal vernünftig kombinieren können und mit frischen Leuten wäre der eine oder andere Fehler am Ende vielleicht nicht passiert.