A-JUNIOREN feiern zwei weitere Pflichtspiel-Siege

In der vergangenen Woche hatten die A-Junioren gleich zwei Pflichtspiele zu absolvieren. Zuerst stand ein Pokalspiel in Kesternich auf dem Spielplan. Hier musste wegen der späten Anstoßzeit und der damit verbundenen Dunkelheit auf dem Ausweichplatz gespielt werden. Diesen muss man sich als unebene und abschüssige Wiese mit zwei Toren und einer Flutlichtanlage vorstellen. Dementsprechend schwer war es leider, hier ein ansehnliches Fußballspiel aufzuziehen. Dennoch versuchte unsere Mannschaft ihr Bestes. Man ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass man das Spiel gewinnen wollten. Resultate dieses gezeigten Siegeswillens waren das klare Ergebnis von 7:0 und der Einzug in die nächste Pokalrunde.
In der Meisterschaftsrunde ging es am Sonntag nach Linden-Neusen. Das Wetter war gut, der Platz zwar tief, aber dennoch gut bespielbar. Bereits nach wenigen Minuten konnte man sehen, dass der Gegner „nicht mitspielen“ wollte, sondern sich tief in die eigene Hälfte zurückzog und sein Heil in der Defensive und wenigen Kontern suchte. So kam es wie es kommen musste: es wurde fast zwei Halbzeiten lang auf ein Tor gespielt. In der ersten Hälfte machte sich unsere Mannschaft das Leben selber schwer, da sie ihr Spiel zu sehr auf eine Seite verlagert hatten. Nach der Pause wurde das Spiel dann aber wesentlich besser und alle Mannschaftsteile wurden mit ins Spiel einbezogen. Die Mannschaft konnte den Druck aus der ersten Halbzeit noch erhöhen und siegte nach dem 1:1-Pausenergebnis verdient mit 3:2.
Trainer Olaf Schäfer: „Ich muss vor meiner Mannschaft den Hut ziehen. Es ist toll, zu sehen, mit wie viel Herz und Willen sie solch schwere Spiele wie in Linden-Neusen für sich entscheidet. Ein großes Lob gilt dabei denen, die nicht immer von Beginn an spielen und sich dennoch nahtlos ins Team einfügen wenn sie eingewechselt werden. Das Wichtigste bei aller Euphorie ist jedoch, dass wir auch negative Dinge nicht ausblenden, sondern an diesen arbeiten, um unser ganzes Potential abrufen zu können.“